AA

Taschendiebe am Christkindlmarkt vor dem Wiener Rathaus verhaftet

Zwei Taschendiebe wurden beim Christkindlmarkt am Rathaus verhaftet
Zwei Taschendiebe wurden beim Christkindlmarkt am Rathaus verhaftet ©APA (Archivbild)
Am Samstagnachmittag konnten Polizeibeamte bei einer Schwerpunktstreife am Wiener Christkindlmarkt vor dem Rathaus zwei Taschendiebe beobachten und festnehmen.

Die Polizisten wurden auf die beiden Frauen aufmerksam, weil sie sich “auffällig verhielten”. Schließlich beobachteten sie, wie eine der beiden bei der Straßenbahnhaltestelle einer Frau die Geldbörse aus dem Rucksack stahl. Beide Frauen – laut Polizei italienische und kroatische Staatsbürgerinnen – wurden daraufhin angehalten und festgenommen. Das Diebesgut wurde dem Opfer wieder zurückgegeben.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Taschendiebe am Christkindlmarkt vor dem Wiener Rathaus verhaftet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen