AA

Fußgänger ging bei Rot über den Kärntner Ring: Von Straßenbahn erfasst

Ein Fußgänger wurde am Ring von einer Bim erfasst
Ein Fußgänger wurde am Ring von einer Bim erfasst ©Wiener Linien (Sujet)
In den frühen Morgenstunden am Donnerstag kam es zu einem Unfall auf dem Kärntner Ring in der Wiener Innenstadt, bei dem ein 34-Jähriger von einer Straßenbahngarnitur erfasst wurde.

Der Mann dürfte laut aktuellem Ermittlungsstand der Polizei bei Rotlicht der Fußgängerampel den Ring bei der Akademiestraße auf dem Schutzweg überquert haben, bevor er mit der Straßenbahn der Linie 71 kollidierte.

Der 55-jährige Straßenbahnfahrer leitete vor dem Zusammenstoß eine Notbremsung ein, der 34-Jährige wurde vor Ort von der Rettung erstversorgt und in ein Spital transportiert. Er konnte anschließend in häusliche Pflege entlassen werden, die Insassen der Straßenbahn wie auch der Fahrer blieben unverletzt.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Fußgänger ging bei Rot über den Kärntner Ring: Von Straßenbahn erfasst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen