AA

100.000 Euro in Neuer Donau in Wien gefunden: Polizei will "in Ruhe" ermitteln

In der Neuen Donau wurde eine große Menge von Geldscheinen gefunden
In der Neuen Donau wurde eine große Menge von Geldscheinen gefunden ©LPD Wien
Immer noch herrscht Rätselraten um die Herkunft von mehr als 100.000 Euro in der Neuen Donau in Wien-Donaustadt. Nach dem Fund der Scheine ermitteln nun auch niederösterreichische Kriminalisten.
Polizei bittet um Hinweise
Laut Polizei kein Falschgeld
100.000 € im Donauwasser

Johann Baumschlager von der Landespolizeidirektion NÖ hatte bereits am Mittwoch darauf verwiesen, dass “ein möglicher Zusammenhang” mit einer Amtshandlung einer Polizeiinspektion südlich von Wien bestehe.

Polizei: “Keine weiteren Infomationen”

Der Sprecher machte am Donnerstag klar, dass die Ermittlungen “in Ruhe” geführt werden sollen. Deshalb werde es vorerst auch “keine weiteren Informationen” geben.

100.000 Euro in der Donau: Festnahme?

Es sei noch nicht klar, ob tatsächlich ein Zusammenhang zwischen dem Geldfund und der niederösterreichischen Amtshandlung bestehe, bei der es auch eine Festnahme gegeben habe, sagte Baumschlager zur APA. Das gelte es nunmehr abzuklären.

>>100.000 Euro in der Neuen Donau gefunden: Polizei bittet um Hinweise

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • 100.000 Euro in Neuer Donau in Wien gefunden: Polizei will "in Ruhe" ermitteln
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen