Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

10-jähriges Mädchen in Wien vergewaltigt: Kind und Familie schwer traumatisiert

Das Mädchen und auch die Familie sind schwer traumatisiert.
Das Mädchen und auch die Familie sind schwer traumatisiert. ©Pixabay.com (Symbolbild)
Jenes zehnjährige Mädchen, das mutmaßlich von einem Bekannten seiner Mutter vergewaltigt wurde, befindet sich in einem schwer traumatisierten Zustand und wird ab Freitag von der Kinderschutzorganisation Möwe betreut.
Verdächtiger in U-Haft
10-Jährige in Wien vergewaltigt

Das berichtete Mirsad Musliu, der am Donnerstagnachmittag die rechtliche Vertretung des Mädchens übernommen hat. Die Familie sei “mental am Ende”.

10-jähriges Mädchen und Familie schwer traumatisiert

Der Vorfall spielte sich Montagabend in einer Wohnung in der Rugierstraße in Wien-Donaustadt ab. Das Kind erzählte der Mutter von den geschlechtlichen Handlungen, die daraufhin die Polizei alarmierte. Bei dem 34-Jährigen handelt es sich um einen Bekannten der Kindesmutter, den die Frau seit drei bis vier Jahren kenne und gelegentlich getroffen habe, berichtete Musliu. Dass der Verdächtige laut APA-Informationen bereits einschlägig polizeibekannt ist, wusste die Mutter nicht.

Vergewaltigung soll gefilmt worden sein

Montagabend war er in der Rugierstraße bei der Familie zu Besuch. Zu dem Übergriff kam es laut Polizeisprecher Patrick Maierhofer zwischen 20.00 und 21.00 Uhr. Laut dem Rechtsbeistand befand sich die Mutter zum Zeitpunkt der Tat gerade in der Küche. Der Mann soll die Vergewaltigung mit seinem Handy gefilmt haben. Das Gerät wird von der Exekutive ausgewertet, über den Mann wurde die Untersuchungshaft verhängt.

(APA/Red)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 10-jähriges Mädchen in Wien vergewaltigt: Kind und Familie schwer traumatisiert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen