AA

1.000 Forellen in oberösterreichischem Bach verendet

Etwa 1000 Forellen sind in einem Bach in Oberösterreich verendet.
Etwa 1000 Forellen sind in einem Bach in Oberösterreich verendet. ©Bilderbox
Rund 1.000 Forellen sind in Manning im Bezirk Vöcklabruck aus vorerst ungeklärter Ursache verendet.

Die toten Fische waren im sogenannten Scharedter-Bach entdeckt worden, der durch mehrere Orte verläuft. Ursache könnte eine Jauchegrube gewesen sein, die durch heftige Regenfälle in den vergangenen Tage übergegangen ist. Das berichtete die Polizei in einer Presseaussendung am Samstag.

Einige Ortsteile, durch die der Bach fließt, sind landwirtschaftlich geprägt. Darüber hinaus verfügen diese über keinen Kanalanschluss. Der Vorfall dürfte schon einige Tage zurück liegen, da viele der Fische schon mit Sediment überlagert waren. Der Sachschaden steht noch nicht fest, dürfte aber erheblich sein. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Oberösterreich
  • 1.000 Forellen in oberösterreichischem Bach verendet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen