AA

“War Child – Heroes Vol. 1": Singen für einen guten Zweck

©EMI
Künstler wie Duffy, The Kooks und Peaches singen Klassiker von U2, Iggy Pop und Blondie - Beck singt Bob Dylan, die Scissor Sisters interpretieren Roxy Music und Lily Allen covert The Clash. Und das alles für einen guten Zweck!

Die „War Child – Heroes Vol. 1” Compilation mit den ultimativen Covern der Musikgeschichte unterstützt die Arbeit der Organisation War Child, die Kindern in Kriegsgebieten helfen. Wer wissen will, wie es klingt, wenn Duffy Paul McCartney covert und dabei noch die Organisation War Child unterstützt, sollte sich diese CD unbedingt für seine Sammlung sichern. Ab Freitag, den 20. Februar wird die Compilation erhältlich sein.

Mit “War Child – Heroes Vol. 1” erscheint eine Compilation die ein einzigartiges Konzept verfolgt und dabei ein gemeinnütziges Projekt unterstützt: Musiklegenden wie Paul McCartney, U2 und Iggy Pop haben junge Helden ausgesucht, die einen ihrer Songs neu singen und aufnehmen. Für die Aufnahmen wurden keine geringeren als die legendären Abbey Road Studios, die wohl bekanntesten Aufnahmestudios der Welt, ausgesucht. Schon die Beatles haben dort ihre späteren Welt-Erfolgshits aufgenommen.

Die britischen Indierocker The Kooks singen den The Kinks Klassiker „Victoria”, Duffy haucht Paul McCartneys „Live and let die” neues Leben ein, die Scissor Sisters verschreiben sich dem Roxy Music Hit „Do The Strand” und Peaches singt den Song „Search and Destroy” ihres Idols und Mentors Iggy Pop. Die legendäre Rockband Blondie hat sich für das Cover ihres Songs „Call Me” die Schotten Franz Ferdinand ausgesucht. Die Künstler unterstützen dabei allesamt die Non-Profit Organisation War Child, die sich für benachteiligte Kinder in Kriegsregionen in Afghanistan, Irak und Uganda einsetzt.

Bei dem Kauf der CD fließt ein Teil der Einnahmen in das Projekt War Child. Musiker wie Paul McCartney unterstützen die Organisation bereits seit Jahren und so kam es zu dem gemeinsamen Projekt dieser Compilation, die Kindern in Kriegsregionen helfen soll.

Tracklist:

1. Beck (Bob Dylan: Leopard-Skin Pill-Box Hat)
2. Scissor Sisters (Roxy Music: Do The Strand)
3. Lily Allen (The Clash: Straight To Hell)
4. Duffy (Paul McCartney: Live And Let Die)
5. Elbow (U2: Running To Stand Still)
6. TV On The Radio (David Bowie: Heroes)
7. Hot Chip (Joy Division: Transmission)
8. The Kooks (The Kinks: Victoria)
9. Estelle (Stevie Wonder: Superstition)
10. Rufus Wainwright (Brian Wilson: Wonderful/ Song For Children)
11. Peaches (Iggy Pop: Search And Destroy)
12. The Hold Steady (Bruce Springsteen: Atlantic City)
13. The Like (Elvis Costello: You Belong To Me)
14. Yeah Yeah Yeahs (The Ramones: Sheena Is A Punk Rocker)
15. Franz Ferdinand (Blondie: Call Me)

Mitspielen und 3×1 Album gewinnen! HIER geht es zum Gewinnspiel

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • “War Child – Heroes Vol. 1": Singen für einen guten Zweck
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen