AA

„Tokio Hotel“ begeisterte in Vorarlberg

Tokio Hotel &copy FMS
Tokio Hotel &copy FMS
Rund 3.500 Fans kamen zum Auftritt der deutschen Teenie-Rocker „Tokio Hotel“ am Freitagabend nach Hohenems - 118 Besucher mussten von Rettungskräften versorgt werden. Tokio Hotel in Wien - Tickets gewinnen!

Die vier Senkrechtstarter der Rockszene aus Magdeburg machten es spannend. Nachdem mit einiger Verspätung eine Girl-Group dem Publikum kräftig eingeheizt hatte, ließen „Tokio Hotel“ die Fans noch eine halbe Stunde warten. Dann war es endlich soweit, die 16-jährigen Zwillinge Bill (Songwriter) und Tom (Gitarre), Schlagzeuger Gustav (17) und Bassist Georg (18) betraten die Bühne, präsentierten ihre Hits – von „Schrei“, „Rette mich“, bis „Durch den Monsun“ und „Lass uns hier raus“. Die Fans – zum Großteil Mädchen im Alter zwischen 9 und 15 Jahren – waren begeistert und kreischten bis die Stimme versagte.

Trotz eisiger Kälte hatten einige Mädchen bereits seit 3.00 Uhr früh vor dem Tennis Event Center in Hohenems ausgeharrt, um als erste eingelassen zu werden und ihre Idole aus nächster Nähe zu bewundern. Rund 50 Männer eines privaten Security-Dienstes sorgten für Ruhe und Ordnung. Außerdem waren zehn Beamte des Bezirk-Polizeikommandos Dornbirn vor Ort und zwölf Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Hohenems.
Viel zu tun hatten die 37 Einsatzkräfte (fünf Notärzte, 5 Krankenschwestern und -Pfleger und 27 Sanitäter) des Roten Kreuzes. Sie mussten 118 Patienten versorgen. „Es waren zum Großteil Mädchen im Alter zwischen 9 und 15 Jahren, die Kreislaufprobleme hatten“, schilderte Einsatzleiter Martin Bertsch. Ernsthafte gesundheitliche Probleme gab es nicht. Alle Patienten konnten nach kurzer Zeit wieder zurück und weiter ihren Idolen zujubeln.

Service:

  • Tokio Hotel am 21.3. in der Stadthalle. Tickets gewinnen!
  • www.tokiohotel.de
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • „Tokio Hotel“ begeisterte in Vorarlberg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen