AA

„Froh zu sein bedarf es wenig . . .“

„Froh zu sein bedarf es wenig . . . „ Wie schwierig es dennoch sein kann, präsentiert die Heimatbühne Möggers ihrem Publikum ab 31. Juli in der Turnhalle der Volksschule.

Freude im Hause Dr. Scherff, denn Nikodemus (Adolf Rädler) wurde kein geringerer Posten als der des neuen Justizministers angeboten. Ein Umstand trübt allerdings das Glücksgefühl seiner Gattin Hermine (Sonja Wucher): Sie ist Kleptomanin. Dieses Dilemma muss natürlich schleunigst beseitigt werden, ehe es der hoffnungsfrohe Gatte erfährt. Wer, wenn nicht die esoterisch mehr als nur leicht angehauchte beste Freundin Kleo (Rita Greußing) würde sich besser eignen, dem Problem Herr zu werden. Doch als diese ihr Medium Hansilein (Lukas Greußing) in Trance versetzt, kommt es wie es in einem Lustspiel nicht klassischer kommen könnte: Die Lage wird nur noch schlimmer. Als zu guter Letzt Kriminalrat a.D. Otto von Hopfgarten (Johannes Eienbach) und der Privatdetektiv Ditrich Otto (Walter Heine) auftauchen und die Nachbarin Bianca Vogeley (Elisabeth Kalb) hobbydetektivische Triebe entwickelt, ist das Chaos perfekt und dem Justizminister in spe dämmert es langsam, dass nichts so ist, wie es scheint…

Premierenfieber
Spielleiterin Marlies Wucher mit ihrem Team Sandra Müller (Souffleuse), Irmgard, Karin und Andrea Eienbach, Brigitte Hager, Sylvia Reiner (Masken und Frisuren), Alfred Eugler, Siegfried Fessler (Bühne), Alfred Hager (Technik) und Ingrid Rädler (umgeschriebene Fassung) freuen sich schon auf das obligatorische „Vorhang auf“.

Aufführungsdaten:

Volksschule Möggers
Premiere: 31. Juli

Weitere Termine:
3., 5., 7., 8., 10., 12. und 13. August
Beginn jeweils 20.15 Uhr
Kartenvorverkauf: Täglich zwischen 19 und 20 Uhr unter Tel. 0676/9313897.
Infos unter www.theater-moeggers.at

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • „Froh zu sein bedarf es wenig . . .“
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.