AA

„Die Magie des Kupferlari“

Auf einer der größten Freilichtbühnen Europas findet dieses Jahr bereits zum zweiten Mal das Stück „Die Magie des Kupferlari“ statt. Magie des Kupferlari [DOC 133 KB]

Jeden Freitagabend wird im Sommer die Geschichte des Kupferlari, der über magische Kräfte verfügt haben soll, erzählt und gespielt.

Über 70 Mitwirkende des Kulturvereins Silbertal treffen sich an jedem Wochenende, um die alte Sage aus dem Montafon in Form einer Bühnenaufführung wieder aufleben zu lassen. „Auf vielfachen Wunsch hin spielen wir das Stück diesen Sommer zum zweiten Mal“, erklärt der Obmann des Silbertaler Kulturvereins, Peter Netzer. Mit viel Geschick und einer guten Technik verstehen es die Verantwortlichen die Geschichte des Kupferlari realistisch und ohne Kitsch darzustellen.

Traumhafte Naturkulisse
In der traumhaften Naturkulisse – mit 400 überdachten Sitzplätzen – wird so den Zuschauern eine Reise in die Vergangenheit ermöglicht. Naturgetreu wurde nicht nur die Schmiede und die kleine Kapelle aufgebaut, auch der See sowie die alten Ställe runden das idyllische Kleinod ab. „Wir freuen uns mit dieser Geschichte den Zusehern ein Stück Montafoner Kultur in Erinnerung zu rufen“, sind sich alle Schauspieler einig.

VN-Infozeile:
Alle Infos rund um die Magie des Kupferlaris gibt es im Internet unter www.freilichspiele.at oder beim Silbertaler Tourismusamt unter Telefon 0664/6528685. Die Aufführungen dauern noch bis zum 27. August.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • „Die Magie des Kupferlari“
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.