Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

„Waldviertel pur“ in Wien

Kulinarisches in mehr als 50 Gasthäusern - Drei-Tage-Fest Am Hof von 30. August bis 1. September als Höhepunkt - „Wo wir sind, ist oben“ neuer Slogan

Unter dem Motto „Waldviertel pur“ präsentiert sich Österreichs nördlichste Region in den kommenden Wochen in Wien und Umgebung. Höhepunkt ist ein Drei-Tage- Fest, das vom 30. August bis zum 1. September Am Hof in Szene gehen wird. Zum Start der Tourismus- und Gastronomieoffensive am Donnerstagabend wurde auch das neue Waldviertel-Logo mit dem Slogan „Wo wir sind, ist oben“ präsentiert.

Treibende Kräfte der Initiative sind Karl Schwarz, Geschäftsführer der Privatbrauerei Zwettl, und Markus Hann, Geschäftsführer von Waldviertel Tourismus. Ihr Ziel: Den Wienern sollen Natur, Gesundheit, Genuss, Tradition und Kultur in der Region näher gebracht werden. „Wir haben viele kleine Perlen, die es zu entdecken gibt“, betonte Hann. Der Wiener Markt sei für das Waldviertel von besonderer Bedeutung, ergänzte Schwarz. Er sei guter Dinge, dass die Aktion „eine tolle Sache“ und zur ständigen Einrichtung – jedes Jahr – werde.

Landesrat Ernest Gabmann (V), selbst Waldviertler, freute sich bei der Präsentation von „Waldviertel pur“ über eine gelungene Kooperation von Wirtschaft und Tourismus. Er pries die Region als „Naherholungsgebiet für Wien“ und „bestens geeignet für Kurzurlaube“ an. Mit der nun gestarteten Aktion wolle man „Ambiente und Charme des Landstrichs vermitteln“. Den neuen Slogan „Wo wir sind, ist oben“, bezeichnete Gabmann als „selbstbewusst“. Es stecke Mut, Kraft, Engagement und Einsatz dahinter.

Aus der Wiener Gastronomie nehmen 47 Betriebe an „Waldviertel pur“ teil. Dazu kommen noch sechs weitere aus dem Umland. Geboten werden „Waldviertler Spezialitäten aus Küche, Keller und Brauerei“.

www.waldviertelpur.at

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • „Waldviertel pur“ in Wien
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.