Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

„Elefanten-Duell“ bei Charity Bowl 2011!

Auch in der kommenden Saison wird das American Football-Nationalteam wieder für den guten Zweck auf dem Spielfeld stehen. In der Charity Bowl XIII gilt es auch heuer wieder, neben einen Sieg auf dem Spiel, einen möglichst hohen Reingewinn für den guten Zweck zu erzielen. Für den 5. Juni 2011 hat sich die die österreichische Footballnationalmannschaft für die Weltmeisterschaftsgeneralprobe einen Gegner aus den USA eingeladen.

 

 Wie der Verband AFBÖ im Rahmen einer Pressekonferenz mitteilte, wird im kommenden Jahr erstmals das Rose-Hulman Institute of Technology in Wien gastieren.

NCAA-Division III College mit gefährlichen Runningback

Die im Jahr 1874 gegründete Schule verfügt über ein Footballprogramm mit langer Tradition. Seit dem Jahr 1882 wird um Punkte auf dem Spielfeld gekämpft. Die Fightin’ Engineers treten in der Heartland Collegiate Athletic Conference (HCAC) an. Diese ist in dern NCAA-Division III beheimatet.

In der heurigen Saison spielte das Team bislang mit überschaubarem Erfolg. Vier Siege stehen ebenso vielen Niederlagen (Stand: 6. November – 12:00 Uhr) gegenüber. In den letzten vier Saisonen konnten in der Regel mehr Spiele gewonnen werden. Ob dieses Kunststück auch heuer gelingt?

Für viele Experten ist Runningback Kyle Kovach bislang der beste Spieler seiner Mannschaft. Sein bestes Spiel dürfte er vermutlich bei der Niederlage gegen Defiance gezeigt haben. Dabei konnte er knapp 210 Yards Raumgewinn im Laufspiel erzielten. Aufgrund seiner College Laufbahn auch in Wien gegen das österreichische Nationalteam antreten.

„Elefanten-Derby“: Nellie vs. Rosie

Zu einem interessanten Duell könnte es im Zuge des Spiels auch an der Seitenlinie kommen. Denn neben dem sportlichen Duell der beiden Teams könnte es zu einem interessanten Duell der beiden Maskottchen kommen. Denn beide Teams greifen auf die Unterstützung eines Elefanten zurück.

 

Das österreichische Nationalteam wird vermutlich wohl auch auf die Unterstützung von Vikings-Maskottchen ‚Nellie the Elephant’ setzen können. Ihr gegenüber  steht bei den Rose-Hulman Fightin’ Engineers „Rosie“. Ob die beiden gemeinsam Dummheiten mit dem Publikum inszenieren werden oder ob es zu einem Maskottchenkampf, nach US-Vorbild, kommen wird ist noch nicht bekannt.

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • „Elefanten-Duell“ bei Charity Bowl 2011!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen