AA

Zwölfjähriger Australier flog mit Kreditkarte der Eltern nach Bali

Der Zwölfjährige flog alleine nach Bali.
Der Zwölfjährige flog alleine nach Bali. ©APA/AFP
Ein zwölfjähriger Bub aus Australien hat sich mit der Kreditkarte seiner Eltern aus dem Staub gemacht und ist auf die indonesische Insel Bali geflogen.

Die Polizei leitete Ermittlungen ein, berichtete der Fernsehsender Channel Nine am Dienstag.

Vorausgegangen war ein Streit mit der Mutter. Diese richtete im Gespräch mit dem Sender schwere Vorwürfe an die Behörden: “Es ist zu einfach, es ist viel zu einfach. Da gibt es ein Problem in unserem System”, sagte die Frau. Es müsse strenger kontrolliert werden, sagte sie mit Blick auf die Flugreise ihres minderjährigen Sohnes.

“Er mag das Wort Nein nicht”

“Er mag einfach das Wort ‘Nein’ nicht, und das habe ich davon, ein Kind in Indonesien”, empörte sich die Frau mit Vornamen Emma. Die Familie hatte nach Angaben der Mutter zuvor in Bali Urlaub gemacht. Schon damals habe ihr Sohn versucht, Flüge zu buchen. Allerdings hätten die Fluggesellschaften mangels einer elterlichen Erlaubnis keine Tickets ausgestellt.

Ihr sei damals von den Behörden versichert worden, dass sein Pass nun auf einem Index vermerkt sei, berichtete die Mutter weiter. Der Bub verbrachte nun vier Tage in einem Ferienressort auf Bali: Kosten umgerechnet knapp 5.000 Euro.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Zwölfjähriger Australier flog mit Kreditkarte der Eltern nach Bali
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen