AA

Zwölf Stunden laufen – am laufenden Band

Der Dreifachmarathon von Marcel Ganahl musste gesundheitsbedingt abgebrochen werden.
Der Dreifachmarathon von Marcel Ganahl musste gesundheitsbedingt abgebrochen werden. ©Elke Kager Meyer
Beim Gespräch am Donnerstag-Nachmittag im Nenzinger „FitPark“ war der 35-jährige Nenzinger Marcel Ganahl voll motiviert: Insgesamt zwölf Stunden lang – von freitags um neun Uhr früh bis abends um neun – wollte er durchgehend auf dem Laufband bei zehn Kilometer pro Stunde laufen; ...

Beim Gespräch am Donnerstag-Nachmittag im Nenzinger „FitPark“ war der 35-jährige Nenzinger Marcel Ganahl voll motiviert: Insgesamt zwölf Stunden lang – von freitags um neun Uhr früh bis abends um neun – wollte er durchgehend auf dem Laufband bei zehn Kilometer pro Stunde laufen; insgesamt also drei Marathons nonstop. „Ich ernähre mich auch auf dem Laufband mit einer flüssigen Specialnahrung“, erklärt der gelernte Kraftfahrer. „Das sind reine Vitamine, gemischt mit Magnesium.“ Dass dies zu schaffen ist, davon ist Marcel Ganahl überzeugt: „Es ist sicherlich eine Herausforderung, ist aber zu schaffen.“ Dass sein Wille ein starker ist, hat er schon einmal bewiesen: Vor zwei Jahren hat der Nenzinger mit dem Training begonnen und konsequent insgesamt 37 Kilogramm abgenommen. „70 Prozent sind mentale Stärke“, ist er überzeugt.
Einen Tag später, Freitag-Nachmittag: Marcel Ganahl musste seinen motivierten Rekordversuch auf Grund von Knieproblemen aufgeben. Nicht aufgegeben hat er hingegen sein Engagement für die gute Sache: Dank zahlreicher Spender, aber auch durch das Sponsoring der Vorarlberger Volksbank, sowie dem Fitpark, soll die Aktion „Tischlein deck dich“ unterstützt werden. Und auch sportlich hat Marcel Ganahl schon wieder neue Ziele gesetzt: „Bei Stadtmarathon am 1. April in Bludenz möchte ich wieder absolut fit an den Start gehen.“

  • VIENNA.AT
  • Nenzing
  • Zwölf Stunden laufen – am laufenden Band
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen