AA

Zwiebelkuppel am Rathausplatz wurde angebracht

Die Vorbereitungen für den Life Ball laufen am Rathausplatz auf Hochtouren.
Die Vorbereitungen für den Life Ball laufen am Rathausplatz auf Hochtouren. ©APA
Leicht verspätet wurde am Samstag die Dekoration für die Eröffnungsshow des Life Balls am Wiener Rathausplatz angebracht. Eine große Herausforderung für die Mitarbeiter vor Ort, die aber bravourös gemeistert wurde.
Die Arbeiten hinter den Kulissen
Bei den Aufbauarbeiten

Am Samstag gegen 12.30 Uhr war es soweit und die Vorbereitungen für den Life Ball, der am 25. Mai stattfinden wird, konnten planmäßig fortgesetzt werden. Die 26 Tonnen schwere orientalische Zwiebelkuppel, Symbol für das diesjährige Motto “1001 Nacht”, wurde mit knapp einem Tag Verspätung von zwei Kränen zu ihrer Position auf der Festbühne gehievt und danach fixiert. “Es ist eine große Herausforderung”, meinte Produktionsleiter Florian Neumann am Freitag und er sollte Recht behalten, nachdem die Arbeiten auf dem Wiener Rathausplatz durch den starken Wind verschoben werden mussten. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Zwiebelkuppel am Rathausplatz wurde angebracht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen