AA

Ein Toter bei Zimmerbrand von Wiener Berufsfeuerwehr gefunden

Es wurden zwei Tote geborgen. / Symbolbild
Es wurden zwei Tote geborgen. / Symbolbild ©APA/HELMUT FOHRINGER
Am Mittwochabend ist in einer Wohnung in Wien-Donaustadt ein Brand ausgebrochen. Bei dem Zimmerbrand wurde ein Toter gefunden.

Ein Zimmerbrand in Wien-Donaustadt hat am Mittwochabend ein Menschenleben gefordert. Als die Einsatzkräfte bei der brennenden Wohnung im zweiten Stock eines Mehrparteienhauses in der Santifallerstraße eintrafen, konnten sie nur mehr den Tod der dort aufgefundenen Person feststellen, berichtete die Berufsfeuerwehr am Donnerstag. Ihre Identität habe bisher nicht geklärt werden können.

Berufsfeuerwehr barg einen Toten

Der Brand war laut Feuerwehrsprecher Lukas Schauer bereits sehr weit fortgeschritten. Zum Löschen der Flammen waren 27 Feuerwehrleute mit sechs Fahrzeugen ausgerückt. Um das Stiegenhaus rauchfrei zu halten und die Brandwohnung zu belüften wurde ein Hochleistungsbelüftungsgerät eingesetzt. Die Ursache für das Feuer war vorerst Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Ein Toter bei Zimmerbrand von Wiener Berufsfeuerwehr gefunden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen