AA

Zwei tödliche Motorradunfälle in Niederösterreich

DIe tödlichen Motorradunfälle am Samstag ereigneten sich in den Bezirken Horn und St.-Pölten-Land.
DIe tödlichen Motorradunfälle am Samstag ereigneten sich in den Bezirken Horn und St.-Pölten-Land. ©APA (Symbolbild)
Zwei Motorradfahrer kamen am Samstag in Niederösterreich bei Verkehrsunfällen ums Leben.

In Niederösterreich sind am Samstag zwei Motorradfahrer laut Polizei tödlich verunglückt. Bei einer Kollision mit einem Lkw im Bezirk Horn starb ein 65-jähriger Mann aus dem Bezirk Zwettl. Ein 51-jähriger Ungar kollidierte mit seinem Bike im Bezirk St. Pölten-Land mit dem Traktor eines Landwirtes. Der Notarzt konnte um nur mehr den Tod des 51-Jährigen feststellen.

Der 65-Jährige war gegen 13:10 Uhr auf der Landesstraße 57 von Thunau kommend in Fahrtrichtung Tautendorf (Bezirk Horn) unterwegs als er mit einem Lkw mit Anhänger kollidierte. Der ungarische Lkw-Lenker konnte trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht vermeiden, der Motorradfahrer wurde auf ein angrenzendes Feld geschleudert. Aufgrund der schweren Kopfverletzungen starb der 65-Jährige noch an der Unfallstelle. Der 26-jährige Lkw-Lenker und sein Beifahrer wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Waldviertelklinikum Horn eingeliefert.

Vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers rutschte ein 51-jähriger Ungar mit seinem Bike gegen 15:15 Uhr auf der Bundesstraße 39 im Gemeindegebiet von Frankenfels (Bezirk St. Pölten – Land) in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Dabei geriet er unter den Traktor eines 57-jährigen Landwirts aus dem Bezirk Scheibbs. Der Motorradfahrer wurde überrollt und zog sich tödliche Verletzungen zu. Der 57-jährige Landwirt wurde leicht verletzt.

(APA, Red.)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Zwei tödliche Motorradunfälle in Niederösterreich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen