AA

Zwei Niederlagen für den EC Bregenzerwald

Antti Kauppila erzielte den einzigen Treffer gegen Salzburg.
Antti Kauppila erzielte den einzigen Treffer gegen Salzburg. ©Sigi Halder
In den letzten beiden Spielen der AHL gab es für die Wälder kein Erfolgserlebnis, Zell am See soll büßen. 
ECB - Salzburg

Andelsbuch/Dornbirn. Nach sieben Partien, in denen man jeweils einen Punktezuwachs verbuchen konnte, setzte es für die Cracks vom EC Bregenzerwald binnen vier Tagen zwei Auswärtsniederlagen. Damit fiel das Tupamäki-Team auf den neunten Platz zurück, auf Rang fünf fehlen aber lediglich drei Zähler.

Das erste Mal mussten die Wälder beim überlegenen Tabellenführer und regierenden Meister HC Ritten die Segel streichen. Die Südtiroler setzten sich gegen die Wälder mit 8:4 durch. Die Messe war bereits nach dem ersten Drittel gelesen, denn zu diesem Zeitpunkt lag man schon mit 1:4 im Hintertreffen. Für die Treffer des ECB zeichneten Juuso Mörsky, Jürgen Fussenegger, Christian Haidinger und Philipp Pöschmann verantwortlich.

Anfangsphase verschlafen

Beim Antreten der Wälder in Salzburg bei den Red Bull Juniors gab es ebenfalls keine Punkte. Auch hier verschliefen Kapitän Christian Ban & Co. die Anfangsphase, nach sieben Minuten lautete der Spielstand nämlich schon 2:0 für die Mozartstädter. Danach drängten die Gäste auf den Anschlusstreffer, der dann auch fiel – allerdings erst in der Schlussphase durch Antti Kauppila (58.). Das war allerdings zu spät, um der Partie noch eine Wende zu geben. „Es gibt Spiele, in denen man schlechter ist und gewinnt und solche in denen man besser ist und verliert, wie gegen Salzburg ab dem Mitteldrittel“, brachte es Trainer Jussi Tupamäki auf den Punkt.

Nach einem spielfreien Wochenende haben die Wälder Mittwoch, 15. November die Möglichkeit, vor eigenem Publikum auf die Siegerstraße zurückzukehren. Ab 19.30 gastiert mit dem EK Zell am See der punktegleiche Tabellennachbar in der Dornbirner Messeeishalle.

 

 

  • VIENNA.AT
  • Andelsbuch
  • Zwei Niederlagen für den EC Bregenzerwald
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen