AA

Zwei musikalische Urgesteine

Gratulation von Evelyn Mennel-Fink an das Larifari-Duo Rudolf Domig und Roland Franzoi.
Gratulation von Evelyn Mennel-Fink an das Larifari-Duo Rudolf Domig und Roland Franzoi. ©Harald Hronek
Larifari-Duo Fontanella

Rudolf Domig und Roland Franzoi sind als “Larifari’s” eine musikalische Bereicherung.
(amp) Wo das “Larifari”-Duo (manchmal auch mit Gerold Konzett im Trio) aufspielt, ist auf jeden Fall für beste Stimmung gesorgt. Die beiden musikalischen Urgesteine “Rudl & Roland” sind Musikanten, bei denen seit frühester Jugend das Herz für die Musik schlägt. Rudolf ist seit 50 Jahren, Roland seit nunmehr 40 Jahren als “Musiktrabant” mit verschiedensten Formationen unterwegs. Als “Larifaris” bringen sie es auf zehn Jahre. Beide haben ihre Musikalität in die Wiege gelegt bekommen. Für einen Besuch in einer Musikschule hat es finanziell nie gereicht. Es gab auch die Ausbildungsmöglichkeiten nicht so wie heute. Deshalb haben sich die beiden autodidaktisch mit verschiedenen Instrumenten beschäftigt. “Man hat immer wieder dazu gelernt”, sind die beiden stolz auf das, was sie heute alles beherrschen. Und dass Roland sogar einen Auftritt im “Musikantenstadl” ausgeschlagen hat, weil ihm die Schickimicki der Produzenten “auf den Wecker” gegangen ist, bereut er im Nachhinein auch nicht.

Hochzeit und Scheidung
“Wir dürften das einzige Duo sein, das auf der Hochzeit und bei der Scheidung ein und desselben Paares aufspielen durfte”, erinnert sich Rudolf an so manche Anekdote während seiner Musikerlaufbahn. Auch sind die beiden schon seit Jahren überzeugt, dass endlich Schluss ist. “Wenn dann aber die Leute wieder kommen und man die vielen schönen Stunden Revue passieren lässt, den Applaus des Publikums mitnimmt, dann …..”, schmunzeln beide. Beim “Musikantentreff” auf der Franz-Josefshütte ist jedenfalls jedem klar: die “Larifari’s” wird es unplugged auch in Zukunft noch länger geben. Zum zehnjährigen Jubiläum gratulierten neben den rund zweihundert Volksmusikfreaks auf der Franz-Josef Hütte auch “Volksmusik-Professorin” Evelyn Mennel-Fink, das Ensemble “Obergrechter Blechschaden”, die “Okarina-Musig”, das Schwiegersohn-Schwiegervater-Duo Reinold Burtscher und Rainer Konzett, die Weisenbläser aus Sonntag, die Alphornbläser Fontanella und die “Alpenrammler” mit Bürgermeister Werner Konzett am Akkordeon.

  • VIENNA.AT
  • Fontanella
  • Zwei musikalische Urgesteine
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen