AA

Zwei Meistertitel für SSV Dornbirn/Schoren

©Privat
Die Nachwuchsabteilung vom SSV Dornbirn/Schoren verzeichnet schon zwei Meistertitel in dieser Saison, ein Triumph steht fast schon fest.

Das U16 Team mit Coach Norbert Antal zeichnet für den ersten Landesmeistertitel in dieser Saison verantwortlich. Im Schongang und ersatzgeschwächt wurden die Mädchen von BW-Feldkirch mit einem Sieg ins Oberland zurückgeschickt.
Etwas müde von den bereits über 30 Spielen dieser Saison (WHA-U18 und Verbandsliga Baden-Württemberg und Vorarlberger Meisterschaft)   waren die SSV-Girls jederzeit Herr – natürlich „Frau“ – der Lage und fuhren einen erwarteten Sieg ein. Anschließend gab es die wohlverdienten Medaillen durch VHV-Präsidenten Alexander Knauth.

Den zweiten Meistertitel für den SSV Dornbirn an diesem Wochenende brachte die U12-1 unter Dach und Fach!

In der Bezirksliga wurde auswärts mit einem Sieg gegen Ravensburg bereits zwei Runden vor Schluss der Titel eingefahren. Herzliche Gratulation dazu! Für die von Norbert Antal, Simon Berkmann und Michaela Keck betreuten Mädchen gilt nun die ganze Konzentration der Vorarlberger Meisterschaft, in der noch einige Runden zu spielen sind. Der SSV wird auch die Österreichischen Meisterschaften für Mädchen unter 12 Jahren am 10. und 11. Juni in der Messehalle Dornbirn ausrichten.

 

Fast aber noch nicht ganz durch sind in der Bezirksklasse unsere U12-2 Mädchen. Die Juniorinnen mit dem Trainerteam Anna-Sophie Preg und Hannah Bischof liegen ein Spiel vor Saisonende 2 Punkte in Führung und werden alles dafür tun, dass auch dieser Meistertitel geholt wird. Aber wir kühlen schon einmal den Sekt ein. Den Kindersekt natürlich.

Beinahe schon standesgemäß dominierten die beiden U10-Teams ihre Leistungsklassen beim U-10-Turnier in Hohenems.

Die U-10-1 in Leistungsklasse 1 zeigte bei einem auf hohem Niveau stehenden Turnier herausragende Leistungen und sicherte sich zum wiederholten Mal den Turniersieg. Besonders eindrucksvoll dabei der 17:0 Sieg gegen Hard (in 15 Min. Spielzeit). Auch gegen die zweitplatzierte Mannschaft aus Lustenau fiel der Sieg mit 13:4 deutlich aus. Grund zum Ausruhen gibt es aber nicht, weil der offizielle Landesmeistertitel wird erst in einigen Wochen ausgespielt. Und dieser Turniersieg soll nach Möglichkeit auch nach Dornbirn gehen.

Auf Platz 1 dieses Mal auch die zweite Mannschaft. Hier freut die verantwortlichen TrainerInnen Anna Moosbrugger, Valeria Jégényes und Andy Mladenovic nicht nur der Sieg, sondern die offensichtliche Leistungsverbesserung unserer Nachwuchshandballerinnen.

  • VIENNA.AT
  • Handball
  • Zwei Meistertitel für SSV Dornbirn/Schoren
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen