AA

Zwanzig neue Eishockey-Trainer im Amt

©Martin Heim
Am vergangenen Wochenende, fand der vom Vorarlberger Eishockeyverband organisierte und von Helmut Keckeis (ÖEHV) durchgeführte Übungsleiter Kurs mit stolzen 20 Teilnehmern aus ganz Vorarlberg im Aktivpark Montafon statt, dabei durften sich 19 Teilnehmer über einen ausgezeichneten Erfolg freuen!
Zwanzig neue Trainer im Amt

 Von Donnerstag bis Sonntag kämpften sich die Protagonisten durch das harte aber lehrreiche Kursprogramm. Neben namhaften Teilnehmern wie Christoph Gesson, Dominik Dieber und den Nachwuchs-Damen Anna Felder und Miriam Grauf, waren auch viele Gesichter aus den Amateurligen der Vorarlberger Eishockeyszene, ja sogar aus Deutschland, anzutreffen. Neben 13 Stunden Theorie umfasste das Kursprogramm auch 13 praktische/methodische Übungsstunden.

Geleitet wurde der Kurs von Helmut Keckeis, der voll des Lobes für das Engagement und die Energie der Kursteilnehmer war. Unterstützt wurde er in der Eröffnung durch VEHV-Vizepräsident Dr. Matthias Längle, beim allgemeinen Ablauf und der Koordination durch Ingrid Netzer und in der Organisation durch Martin Heim. Mit dem erfolgreichen Abschluss des Übungsleiterkurses sind die Absolventen zum Instruktor-Kurs zugelassen, mit dessen Organisation sich jedoch der ÖEHV befasst!

  • VIENNA.AT
  • Eishockey
  • Zwanzig neue Eishockey-Trainer im Amt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen