AA

Zu schnell in Wien-Döbling unterwegs: Fahrer hatte gefälschte Dokumente bei sich

Der Fahrer wurde von den Beamten wegen überhöhter Geschwindigkeit aufgehalten.
Der Fahrer wurde von den Beamten wegen überhöhter Geschwindigkeit aufgehalten. ©APA (Sujet)
Am Donnerstag wurde ein 42-jähriger Pkw-Lenker in Wien-Döbling gestoppt, da er mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass dessen Ausweise allesamt eine Fälschung waren.

Beamte des Stadtpolizeikommandos Döbling führten am 5. Juli 2018 um 21.00 Uhr einen Verkehrsschwerpunkt durch. Bei der Kontrolle eines 42-Jährigen in der Chimanistraße, der mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war, konnten die Polizisten Fälschungsmerkmale an dessen Ausweisen erkennen.

Gefälschte Ausweise bei Verkehrskontrolle in Wien-Döbling vorgewiesen

Bei einer Überprüfung auf der Polizeiinspektion Hohen Warte stellte sich heraus, dass sowohl der spanische Führerschein, der spanische Aufenthaltstitel und auch der pakistanische Reisepass gefälscht waren.

Der Beschuldigte wurde nach dem Fremdenpolizeigesetz vorläufig festgenommen, die gefälschten Ausweise sichergestellt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 19. Bezirk
  • Zu schnell in Wien-Döbling unterwegs: Fahrer hatte gefälschte Dokumente bei sich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen