AA

Zu groß, zu schwer: Wappenadler des Parlaments kommt in Ausweichquartier

In der Hofburg wurde eine Wappenadler-Kopie montiert
In der Hofburg wurde eine Wappenadler-Kopie montiert ©APA
Im Sitzungssaal des Ausweichquartiers in der Hofburg wurde am Dienstag eine Wappenadler-Kopie installiert, weil das Original zu groß und zu schwer für die Übersiedlung war.
Wappenadler-Kopie in der Hofburg

Im Zuge der Generalsanierung wird der aus geschmiedetem Stahlblech bestehende Adler mit den Dimensionen 4 Mal 2,8 Meter sowie etwa 650 Kilogramm schwere überholt. Der neue Adler für das Übergangsquartier wurde von der Firma Vario Shape aus Wienproduziert. Die Kopie ist mit 126 Kilogramm (inklusive Unterkonstruktion) wesentlich leichter als das Original und wurde vor Ort aus mehreren Teilen zusammengefügt.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Zu groß, zu schwer: Wappenadler des Parlaments kommt in Ausweichquartier
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen