Zlatan Ibrahimovic wird 36: Die besten Sprüche des schwedischen Superstars

Seine Sprüche sind legendär: Zlatan Ibrahimovic ist einer der letzten Typen im internationalen Fußball. Am Dienstag, 3. Oktober 2017, feiert er seinen 36. Geburtstag. Happy Birthday.

Am 3. Oktober 1981 wurde Zlatan Ibrahimovic in Malmö (Schweden) geboren. Der schwedische Rekordtorschütze ist wohl der letzte große Typ – und damit ist nicht nur seine Körpergröße (195 cm) gemeint – im internationalen Fußball. Nach einer schweren Verletzung hat der 36-Jährige noch einmal einen Einjahresvertrag bei Manchester United unterschrieben.

Ibrahimovic hat “Helden-Status”

Die Karriere von Ibrahimovic begann mit einem Engagement bei Ajax Amsterdam und führte ihn über Juventus Turin, Inter Mailand, FC Barcelona, AC Mailand, Paris Saint-Germain schließlich zu Manchester United. Der Schwede arbeitete aber nicht nur als überragender Techniker mit einem außergewöhnlichen Torriecher auf Platz an seinem Helden-Status, sondern auch abseits Rasens. Seine Sprüche sind mittlerweile legendär, seine Interviews Kult.

Zudem hat er sein eigenes Computerspiel, in dem Zlatan selbst die Hauptrolle eines animierten Weltraum-Heldens übernimmt. Das Handyspiel “Zlatan Legends” wurde von dem Unternehmen Isbit Games entwickelt, an dem Ibrahimovic Anteile besitzt. “An diesem Tag wird das Universum wissen: Es gibt nur einen Zlatan”, schrieb der 35-Jährige, der für seine Selbstinszenierungen bekannt ist. Zuvor hatte der Schwede ein Bild von sich im Weltraumanzug auf dem Social-Media-Kanal gepostet.