AA

Zitate der Woche - "Interviews mit Wolf sind in Wahrheit ein Genuss"

Vizekanzler Strache und ZIB 2-Moderator Wolf befinden sich im Clinch.
Vizekanzler Strache und ZIB 2-Moderator Wolf befinden sich im Clinch. ©AP/APA
"Jedes Interview mit ihm ist in Wahrheit ein Genuss." - FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache hat seine Liebe zu ORF-Journalist Armin Wolf entdeckt.

“Ich bin mir keiner Schuld bewusst.” – Peter Gridling, suspendierter BVT-Chef.”Es war dann die Absicht, die Weiterbestellungsurkunde dem Herrn Direktor Gridling in einem kleinen Festakt vor Ablauf der Frist zu übergeben.” – Suspendierung statt Party, Innenminister Herbert Kickl (FPÖ).

Causa Peter Wesenthaler

“Meine wirtschaftliche Existenz ist vernichtet.” – Ex-FPÖ- bzw. BZÖ-Politiker Peter Westenthaler muss ins Gefängnis.

“Das ist halb so schlimm.” – Trost für den Papa – Conni Westenthaler.

Manner erzürnt

“Marlene mag man eben.” – Schnittenhersteller Manner findet die Entfremdung ihres Slogans für die Salzburger FPÖ-Spitzenkandidatin Marlene Svazek nicht lustig.

“So wahr ich der Grüne Norbert bin.” – Infrastrukturminister Norbert Hofer (FPÖ), nicht nur blau.

“Jeder ist dieser Meinung, außer Russland und einige österreichische Politiker.” – Im Gegensatz zu einigen FPÖ-Vertretern ist für Bundespräsident Alexander Van der Bellen die Annexion der Krim eindeutig völkerrechtswidrig.

95.000 Euro in den Wind geschossen

“Sämtliche natürliche am Grundstück vorhandene Energieflüsse wiederherstellen und reinigen.” – ein “Bewusstseinsforscher” hat für 95.000 Euro das Wiener Krankenhaus Nord “gereinigt”.

“Ein einfacher Segen wäre günstiger gewesen.” … die Erzdiözese Wien hätte diesen Job auch gemacht.

“Es wird nicht gespart, es wird priorisiert.” – Verteidigungsminister Mario Kunasek (FPÖ) erklärt das magere Heeres-Budget.

“Da, bei der U1, sind die Giftler, da vorne die Alkoholiker und beim Hinterausgang die Afghanen. ” – Ein Polizist beschreibt die Lage am Praterstern.

(red.)

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Zitate der Woche - "Interviews mit Wolf sind in Wahrheit ein Genuss"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen