AA

Zimmerbrand in Wien-Hernals: Sechs Personen mussten ins Krankenhaus

Die Feuerwehr konnte den Brand löschen - die Ursache ist noch unklar.
Die Feuerwehr konnte den Brand löschen - die Ursache ist noch unklar. ©APA
Bei einem Brand in einer Souterrain-Wohnung in der Schadinagasse in der Nacht auf Samstag kam es zu einer so starken Rauchentwicklung, dass sieben Bewohner des Hauses evakuiert werden mussten. Unter den Verletzten sind auch Kinder.

Sechs von ihnen – darunter zwei Kinder – wurden in ein Krankenhaus gebracht, berichtete die Feuerwehr.

Sechs Personen nach Brand im Krankenhaus

Unter Atemschutz wurde von der Feuerwehr eine Löschleitung in das Gebäude gelegt und der Brand bekämpft. Gleichzeitig wurde von den Einsatzkräften das Stiegenhaus gelüftet. Dabei wurden sieben Hausbewohner mit Fluchtfiltermasken ins Freie gebracht. Vier Erwachsene und zwei Kinder kamen ins Krankenhaus.

Die Ursache des Brandes in der Kellergeschoßwohnung, die nicht bewohnt wurde, ist noch unklar.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 17. Bezirk
  • Zimmerbrand in Wien-Hernals: Sechs Personen mussten ins Krankenhaus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen