AA

Zigarette löste Brand in Wien aus, bei dem Mutter und Tochter starben

In dieser Wohnung in Wien-Mariahilf hat es gebrannt.
In dieser Wohnung in Wien-Mariahilf hat es gebrannt. ©APA
Mittlerweile steht die Ursache des Brandes, bei dem am vergangenen Wochenende Mutter und Tochter in Wien ums Leben gekommen sind, fest: Anscheinend war eine Zigarette der Auslöser für das Feuer, das im Schlafzimmer der Wohnung ausgebrochen ist.
Zwei Tote bei Brand
Mutter & Tochter tot
Brand im Schlafzimmer ausgebrochen
Hier brannte es

Am Samstagabend sind – wie berichtet – eine 92 Jahre alte Frau und ihre 65-jährige Tochter bei einem Brand in einer Wohnung in der Stumpergasse in Wien-Mariahilf gestorben. Offenes Feuer hatte den Brand ausgelöst, ursächlich war offenbar eine brennende Zigarette, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag der APA. Fremdverschulden wurde ausgeschlossen. Für die beiden Frauen kam jede Hilfe zu spät, laut Obduktion sind sie erstickt. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 6. Bezirk
  • Zigarette löste Brand in Wien aus, bei dem Mutter und Tochter starben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen