AA

Zettelbankraub: Polizei sucht unbekannte Bankräuberin

Diese Frau wurde bei dem Bankraub in Donaustadt von der Kamera festgehalten
Diese Frau wurde bei dem Bankraub in Donaustadt von der Kamera festgehalten ©BPD Wien
Eine etwa 55- bis 60-jährige Frau überfiel am frühen Freitagnachmittag eine Filiale der Bank Austria in Wien-Donaustadt. Mit einem Zettel trat sie an den Kassaschalter, anschließend flüchtete sie unerkannt mit ihrer Beute. Jetzt sucht die Polizei die Täterin.
Frau raubte Bank ais

Am 7. September wurde gegen 14.26 Uhr ein Bankinstitut in der Langobardenstraße im 22. Bezirk von einer bislang unbekannten Täterin beraubt. Die Frau betrat als vermeintliche Kundin die Bankfiliale und stellte sich bei der Kassa hinter einigen Kunden an. Jetzt hat die Polizei Lichtbilder der Frau veröffentlicht.

Polizei sucht Bankräuberin

Als die Täterin beim Kassapult angelangt war, nahm sie wortlos einen Zettel aus ihrer Handtasche und legte diesen der Kassiererin vor. Da die Angestellte aufgrund der am Zettel geschriebenen Worte sofort einen Überfall annahm, versuchte sie zwar einen stillen Alarm auszulösen, doch dies gelang der 46-jährigen Angestellten aufgrund ihrer Nervosität nicht. Des Weiteren forderte die Täterin sie mit Blickkontakten und Kopfnicken auf, die Hände von der Tastatur zu nehmen. Nachdem die Unbekannte mehrere Banknoten erhalten hatte, nahm sie den Zettel wieder an sich und verließ die Filiale in unbekannte Richtung. Bei dem Überfall wurde niemand verletzt.

Nun hat die Polizei Lichtbilder der flüchtigen Beschuldigten gesichert und sucht die Frau. De Frau ist  ca. 165 cm groß, zwischen 50 und 55 Jahre alt und von schlanker Statur. Die Täterin hat dunkles Haar und ein schmales braunes faltiges Gesicht und trug eine Brille. Bekleidet war sie mit einem schwarzen Kapuzensweater mit Aufdruck im Brustbereich (die Buchstaben BO HR), die Kapuze hatte sie über den Kopf gezogen, dunkle Jeans und führte eine Handtasche mit. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 01/31310 DW 33800 entgegen.

(Red./APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Zettelbankraub: Polizei sucht unbekannte Bankräuberin
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen