“Digitale Pragmatik. Mehr Wertschöpfung durch Kommunikation.”: Unter diesen Schlagworten werden bei den diesjährigen Österreichischen Medientagen am 22. und 23. September spannende Diskussionen entstehen. Erwartet werden wieder 2.000 Fachteilnehmer und die Top der österreichischen Verlags-, Medien- und Marketingmanager und Journalisten.
22. Österreichische Medientage in Wien
“Es ist eine spannende Zeit und es werden spannende Medientage werden. Mein Plädoyer: Keine Angst vor dem Scheitern. Mut zum Risiko und zum Ausloten aller Grenzen”, so Hans-Jörgen Manstein, Begründer und inhaltlich Verantwortlicher der Österreichischen Medientage.
Der Medien-Manager Gerhard Zeiler, Präsident von Turner Broadcasting Systems International, spricht in seiner Key Note “Die Gesellschaft braucht das Lagerfeuer” über den massiven Wandel: “Die Digitalisierung führt zu einem Umbruch, wie wir ihn seit dem zweiten Weltkrieg nicht erlebt haben – ein Umbruch, der die Medien schon erfasst hat, der aber weit über unsere Industrie hinausgeht.”
Am zweiten Tag der Medientage eröffnet der Bestsellerautor und Internetkritiker der ersten Stunde – Andrew Keen – mit seiner provokanten Key Note “Das digitale Debakel. Warum das Internet gescheitert ist und wie wir es retten können” und behauptet, “das Internet sei kaputt”.