AA

Zehnte Ausgabe der Buchmesse "Buch Wien" endet mit Besucherrekord

Am 10-Jahres-Jubiläum der "Buch Wien" nahmen 48.500 Besucher teil.
Am 10-Jahres-Jubiläum der "Buch Wien" nahmen 48.500 Besucher teil. ©LCM Foto Richard Schuster
Die bereits zehnte Ausgabe der "Buch Wien" ging am Sonntag mit einem erneuten Besucherrekord zu Ende.
Auftakt zur "Buch Wien"
Start der Gratis-Buch-Aktion

Die zehnte Buchmesse “Buch Wien” ist am Sonntag, den 12. November, mit einem Publikumsrekord zu Ende gegangen. 48.500 Besucher wurden gezählt – um 5.500 mehr als im Jahr zuvor.

Erneut Besucherrekord bei “Buch Wien”

Von einem “großen Schritt nach vorne” spricht Benedikt Föger, Präsident des Hauptverbandes des Österreichischen Buchhandels, in einer Aussendung: “Noch internationaler, noch präsenter und noch mehr Publikum. Eine Buchmesse ist ein Ort, der interkulturellen Dialog Raum gibt und das wurde erfreulicherweise sehr positiv angenommen.” Und auch Programmdirektor Günter Kaindlstorfer freut sich: “Die ‘Buch Wien 17’ hat alle unsere Erwartungen übertroffen.”

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Zehnte Ausgabe der Buchmesse "Buch Wien" endet mit Besucherrekord
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen