AA

Kilometerlange Staus und erhebliche Verzögerungen zum Urlauberwechsel

Auch an den Grenzübergängen Richtung Bayern staute es am Samstag erheblich.
Auch an den Grenzübergängen Richtung Bayern staute es am Samstag erheblich. ©FMT-Pictures/MW
Ein Unfall und der Urlauberschichtwechsel-Verkehr führten am  Samstag bereits am frühen Vormittag zu Verzögerungen in Salzburg, Tirol und Vorarlberg. 
Aktuelle Verkehrsnews
Livecams in Salzburg
Stau Richtung Freilassing

„Nach einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen ist der Ofenauertunnel Richtung Villach gesperrt“, meldete ÖAMTC-Pannenfahrer Gerhard Hollitscher Samstag kurz nach acht Uhr früh von der Tauernautobahn (A10). Beteiligt waren an dem Unfall fünf Autos, nach ersten Meldungen gab es glücklicherweise keine Verletzten.

Tauernautobahn für eine Stunde gesperrt

Nach etwa einer Stunde konnte die Sperre wieder aufgehoben werden. Aufgrund des sehr lebhaften Urlauberschichtwechsel-Verkehrs war der Rückstau schnell auf etwa zehn Kilometer Länge angewachsen.

Erhebliche Verzögerungen Richtung Walserberg

Während sich die Verzögerungen auf der A10 im Lauf des Vormittags wieder einpendelten, war am Grenzübergang Walsberg in Fahrtrichtung München gegen Mittag mit rund eineinhalb Stunden Wartezeit zu rechnen. Es staute bis auf die A1 und die A10 zurück. Eine rund vier Kilometer lange Kolonne bildete sich auf der Tauernautobahn zwischen Hallein und dem Knoten Salzburg, auf der A1 stockte es ab Salzburg-Klessheim. Alle aktuellen Verkehrsinfos findet ihr hier.

Zahlreiche Staus in ganz Westösterreich

Staus gab es laut ÖAMTC Samstag bereits am frühen Vormittag auch in Tirol. Betroffen war einmal mehr abschnittsweise die Fernpass-Strecke (B179), vor den Tunnels wurde der Verkehr hier immer wieder blockweise angehalten. Auch im Zillertal (B169) gab es zwischen Fügen und Strass erste Verzögerungen.

In Vorarlberg kamen die Kolonnen Richtung Arlberg auf der Rheintal Autobahn (A14) vor der Abfahrt Bludenz/Montafon und in weiterer Folge auf der Arlberg Schnellstraße (S16) bis in den Raum Dalaas nur langsam weiter.

 

  • VIENNA.AT
  • Flachgau
  • Kilometerlange Staus und erhebliche Verzögerungen zum Urlauberwechsel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen