Zehn “herzhafte” Valentinstags-Rezepte

Von Linda Schemm / VOL.AT
Akt.:
Herz ist Trumpf!
Herz ist Trumpf! - © Shutterstock
“Liebe geht durch den Magen” heißt es ja so schön und viele Worte soll sie auch nicht brauchen. Damit also am 14. Februar alles rund läuft, sind Taten bzw. einfach nur deine Back- und Kochkünste gefragt. Sag es mit Herz!

Vielleicht hast du ja schon das ultimative Valentinstags-Geschenk vorliegen? Dann kannst du dich nun getrost zurücklehnen und entspannen. Falls nicht, wird es aber nun höchste Zeit, mit der Vorbereitung zu beginnen. Hier sind ein paar romantisch-feine Ideen mit ganz viel Herz:

1. Himbeertorte zum Verlieben

shutterstock_140127295 Shutterstock ©

Falls die Liebe noch auf wackeligen Anfangsbeinen stehen sollte, könnte diese Torte Abhilfe schaffen. Kein Liebeszauber, sondern einfach nur Handarbeit & etwas Geschick sind hier vonnöten. Denn dem feinen Biskuitteig mit leckeren Beeren auf einer Sauerrahm-Sahne-Creme kann garantiert niemand widerstehen.

Hier geht’s zum Rezept

2. Kandierte Rosen

shutterstock_557962315 Shutterstock ©

Sag’s durch die Blume. Die mit Eiweiß und Kristallzucker konservierten echten Rosen eignen sich hervorragend als Dekoration für besondere Torten – und das führt uns dann auch gleich zu Rezept Nummer 3.

Hier geht’s zum Rezept

3. Schokoladentorte

schoko920 Shutterstock ©

Ein Herz aus Schokolade! Was könnte es Feineres geben!? Gar nicht schwer herzustellen, ist die mit Marillenmarmelade gefüllte Torte, die zum Schluss mit kleinen Herzen aus Marzipan, Schokolade und Zucker dekoriert wird – oder eben mit kandierten Rosen. Vielleicht auch einfach mit allem, denn “weniger ist mehr” gilt hier nicht unbedingt.

Hier geht’s zum Rezept

4. Cakepops

shutterstock_123591760 Shutterstock ©

Hübsch anzusehen, aber nicht unbedingt etwas für Anfänger, sind die kleinen Cakepops, die ganz zum Schluss – wie könnte es anders sein – mit ganz viel Flitter und Bling Bling in Form essbarer Herzchen, Blümchen, Streusel und dergleichen bestreut werden. Lieb!

Hier geht’s zum Rezept

5. Valentins-Sushi

shutterstock_281614367 Shutterstock ©

Süß Anzusehendes muss nicht immer süß sein, denn auch das Lachs-Sushi in Herz-Form macht für den Valentinstag wirklich etwas her. Herzausstecher aus der Weihnachtsbäckerei erleichtern hier die Herstellung sehr.

Hier geht’s zum Rezept

6. Schoko-Cupcakes

shutterstock_556891228 Shutterstock ©

Ein netter kleiner Muffin, der frühmorgens auf dem Nachttisch oder auf dem Küchentisch steht oder als kleiner Gruß für die Mittagspause in eine Tupperbox verpackt wurde – wer würde sich darüber nicht freuen?! Manchmal braucht es nur eine Kleinigkeit, um jemanden glücklich zu machen.

Hier geht’s zum Rezept

7. Himbeer-Macarons

shutterstock_159907259 Shutterstock ©

Macarons sind himmlisch, aber doch eher etwas für Backprofis. Wer dies nicht ist, aber seiner Liebsten bzw. seinem Liebsten dennoch damit eine Freude machen möchte, kann sich die Leckereien natürlich kaufen. Nicht gerade günstig, aber geschmacklich lohnt es sich immer!

Hier geht’s zum Rezept

8. Linzerherzen

shutterstock_561877558 Shutterstock ©

Eigentlich für die Weihnachtszeit in Form dekorativer Sterne gedacht, machen die “Linzer” in Herzform für den Valentinstag definitiv etwas her. Überreicht in einer hübschen Box, lassen sie die Angebetete bzw. den Angebeteten garantiert dahinschmelzen.

Hier geht’s zum Rezept

9. Erdbeer-Cupcakes

shutterstock_248885992 Shutterstock ©

Auch wenn man zu dieser Jahreszeit natürlich nur auf gefrorene Erdbeeren zurückgreifen kann, tut dies dem Geschmack keinen Abbruch. Fluffig, leicht, fruchtig und allerliebst verziert, machen die kleinen Törtchen Eindruck und zeigen, wer dir am Herzen liegt.

Hier geht’s zum Rezept

10. Herzhafter Wirsingkuchen

shutterstock_510592495 Shutterstock ©

Natürlich nicht ganz ernst gemeint, ist dieser herzhafte Rezeptvorschlag, obwohl so ein Wirsingkuchen bestimmt auch am Valentinstag gut schmecken dürfte – und schließlich mag nicht jede bzw. jeder etwas Süßes. Für Gemüsefans, Liebhaber des Grünen und Vitamin-Anreicherer einfach optimal!

Hier geht’s zum Rezept

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen