AA

Zechpreller in Floridsdorf verstorben: Obduktionsergebnis für Freitag erwartet

Obduktionsergebnis erwartet: Untersucht wird ein "lagebedingter Erstickungstod
Obduktionsergebnis erwartet: Untersucht wird ein "lagebedingter Erstickungstod ©BilderBox.com (Sujet)
Im Fall um jenen 62-jährigen Zechpreller, der vergangene Woche in Wien-Floridsdorf von Verfolgern auf den Boden gedrückt worden war und dabei starb, soll das Obduktionsergebnis bis kommenden Freitag (16. September) vorliegen.
Zechpreller verstorben

Untersucht wird, ob der Mann durch die Fixierung am Boden einen “lagebedingten Erstickungstod” erlitten hat, teilte Polizeisprecher Paul Eidenberger mit. Bisher ist nur bekannt, dass der Mann weder offene Wunden von einem Sturz noch Hämatome oder Würgemale aufwies.

62-Jähriger war schwer alkoholisiert

Laut Eidenberger wurde aber eine schwere Alkoholisierung und die Einnahme von Medikamenten festgestellt. Für die Beschuldigten ändert sich nichts, sollte der 62-Jährige an einer “positionellen Asphyxie” gestorben sein. “Der Vorwurf der fahrlässigen Tötung besteht sowieso”, sagte Eidenberger.

Der 62-Jährige hatte am Freitag vergangener Woche in einem Lokal am Franz-Jonas-Platz ein Bier getrunken und sich geweigert, zu bezahlen. Er geriet mit einer Kellnerin in Streit und flüchtete daraufhin in Richtung Bahnhofshalle. Laut Polizei verfolgten ihn die Kellnerin und drei Zeugen des Vorfalls und stellten ihn zur Rede. Daraufhin soll der 62-Jährige eine Stahlrute gezogen und Drohungen gegen seine Widersacher ausgestoßen haben.

Zechpreller in Florodsdorf starb nach Fixierung am Boden

Einer der Zeugen entriss dem Mann die Rute und brachte ihn zu Boden. Die drei männlichen Verfolger fixierten ihn bis zum Eintreffen der Polizei. Die Beamten bemerkten bereits die bläuliche Verfärbung des Mannes. Sie riefen die Rettungskräfte und begannen mit Reanimationsmaßnahmen, welche die Berufsrettung nach ihrem Eintreffen fortsetzte. Doch der 62-Jährige starb noch im Rettungswagen.

>>62-jähriger Zechpreller in Floridsdorf nach Flucht verstorben

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Zechpreller in Floridsdorf verstorben: Obduktionsergebnis für Freitag erwartet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen