AA

Zaiser bisher positive Ausnahme im Sport-Sommer

Lisa Zaiser schwamm zu Bronze
Lisa Zaiser schwamm zu Bronze
Der Sport-Sommer hat Österreich in Olympia-Sportarten bei Großereignissen bisher keine reiche Ausbeute gebracht. Einzige Ausnahme ist Schwimmerin Lisa Zaiser mit ihrem EM-Bronze über 200 m Lagen. Für die 20-Jährige ist dafür am Freitag in Klagenfurt eine Ehrung durch Kärntens Landeshauptmann Peter Kaiser angesetzt gewesen, mit der einen Medaille gibt sich die Wahl-Linzerin aber nicht zufrieden.


“Bei der Kurzbahn-WM im Dezember in Doha möchte ich ins Finale”, setzte sich Zaiser nach ihren Eindrücken vom eben erst erfolgten Weltcup-Auftakt ein neues Ziel. Unmittelbar nach der Berlin-EM hatte sie erst für nächsten August bei der Langbahn-EM in Kasan mit einem Endlauf spekuliert. Dann schwamm sie in den Weltcup-Feldern von Doha und Dubai aber mit den Großen besser als ursprünglich erwartet mit.

“Es war einfach kein Druck da und ich habe mir gesagt, ‘schwimm’ einfach drauf los”, erklärte Zaiser der APA – Austria Presse Agentur. Außerdem habe die lockere Stimmung im OSV-Team das ihre dazu beigetragen. “Meine 200 m Brust waren dann richtig gut und von den 200 m Kraul war ich selbst überrascht.” Auf diesen beiden Strecken wie über 100 und 200 m Lagen will die Olympia-Teilnehmerin von 2012 bei der Doha-WM antreten.

  • VIENNA.AT
  • Kärnten
  • Zaiser bisher positive Ausnahme im Sport-Sommer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen