AA

Zahlreiche Unfälle bei winterlichen Bedingungen

©Ein Kleinbus kippte auf die Straße./BRK
Überschläge und Crashes: Bei winterlichen Bedingungen kam es am Freitag und Samstag zu zahlreichen Unfällen auf Salzburgs Straßen. Es gab mehrere Verletzte. Am schwersten hat es eine Moosdorferin bei einem Frontalcrash mit dem Lkw eines Salzburgers erwischt.
Frau eingeklemmt
Kleinbus umgekippt

Eine 25-jährige Pinzgauerin kam am frühen Samstagmorgen mit ihrem Pkw auf der Pinzgauer Bundesstraße zwischen Saalfelden und Weißbach bei Lofer (Pinzgau) von der schneebedeckten Straße ab. Der Pkw überschlug sich und blieb in der Wiese liegen. Die Lenkerin erlitt leichte Verletzungen. Das Rote Kreuz brachte sie in das Krankenhaus Zell am See.

Moosdorf: Junge Frau eingeklemmt

Schwer erwischt hat es eine junge Frau bei einem Frontalcrash in Moosdorf (Bez. Braunau) am Freitagabend. Die 18-jährige Pkw-Lenkerin verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und krachte frontal in den Lastwagen eines 37-jährigen Salzburgers. Die junge Frau wurde bei dem Crash eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Sie erlitt schwere Verletzungen.

Motorradcrash in Salzburg

Ein 28-jähriger Pkw-Lenker kollidierte am Freitagabend gegen 21 Uhr in der Stadt Salzburg mit einem 47-jährigen Motorradlenker. Aufgrund des Zusammenstoßes im Kreuzungsbereich Münchner Bundesstraße/Siebenbürgerstraße wurde der Motorradlenker unbestimmten Grades verletzt und in das Unfallkrankenhaus Salzburg eingeliefert. Die vor Ort durchgeführten Alkotest´s verliefen negativ.

Auf Schneefahrbahn in Felswand gekracht

Auch in benachbarten Bayern hat es gekracht. Ein Hamburger kam auf der B305 zwischen Inzell und Bad Reichenhall (Lkr. BGL) auf einer Schneefahrbahn von der Straße ab und krachte in eine Felswand. Der Pkw blieb auf der Fahrbahn liegen und musste abgeschleppt werden.

Kleinbus kippt auf Straße

Ein Kleinbus kippte auf die Straße./BRK
Ein Kleinbus kippte auf die Straße./BRK ©Ein Kleinbus kippte auf die Straße./BRK

Bei Abtsdorf in der Gemeinde Laufen (Lkr. BGL) wurde ein Kleinbus bei winterlichen Straßenverhältnissen auf die Böschung geschleudert, im Anschluss kippte das Fahrzeug. Der Fahrer blieb unverletzt. Allerdings blockierte der umgekippte Wagen die Fahrbahn, die Kreisstraße BGL3 musste für rund eine Stunde gesperrt werden.

Unfälle am Freitagabend

Schon am Freitagnachmittag überschlug sich ein Geländewagen auf der A10 im Pongau. In Wals (Flachgau) ereignete sich ebenfalls ein spektakulärer Unfall.

  • VIENNA.AT
  • Flachgau
  • Zahlreiche Unfälle bei winterlichen Bedingungen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen