AA

Youth League: Salzburg feiert 5:1-Sieg über Besiktas Istanbul

Oberlin war der überragende Mann auf Salzburger Seite.
Oberlin war der überragende Mann auf Salzburger Seite. ©Red Bull/GEPA-Pictures
Die U19-Auswahl von Fußball-Meister Red Bull Salzburg hat in der UEFA-Youth-League den Aufstieg ins Play-off geschafft. Nach einem 0:1 am 4. November gegen Besiktas Istanbul besiegten die Salzburger am Dienstag in Grödig die Türken im Rückspiel 5:1 (1:1). Das Play-off wird in einem Spiel entschieden, Salzburg hat Anfang Februar gegen einen Zweitplatzierten aus dem Champions-League-Weg Heimrecht.

Überragend in diesem Zweitrundenmatch des Meisterwegs war bei den Salzburgern Dimitri Oberlin.

Schützenfest für Red Bull Salzburg Junioren

Der 18-jährige Schweizer erzielte einen Triplepack (13., 74., 77.). Die weiteren Treffer steuerten der 17-jährige Franzose Dayot Upamecano (59.) und der 18-jährige Xaver Schlager (66.) bei. Der Besiktas-Treffer ging auf das Konto von Hüseyin Afkan (36.). In der ersten Runde hatte sich Salzburg gegen Zeljeznicar aus Bosnien-Herzegowina ebenfalls mit 5:2 durchgesetzt.

Ergebnis eines Rückspiels der zweiten Runde der UEFA Youth League vom Dienstag:

Red Bull Salzburg – Besiktas Istanbul 5:1 (1:1). Tore: Oberlin (13.,74.,77.), Upamecano (59.), Schlager (66.) bzw. Hüseyin Afkan (36.). Hinspiel: 0:1. Salzburg mit gesamt 5:2 Anfang Februar mit Heimrecht im Play-off.

“War richtig beeindruckend”

“Die Art und Weise, wie wir gespielt haben, war richtig beeindruckend”, sagte Salzburg-Trainer Thomas Letsch. “Das 5:1 spiegelt den Spielverlauf definitiv wider. Die ganze Woche haben wir gespürt, dass die Mannschaft auf das Rückspiel brennt und vom Aufstieg überzeugt ist.” Die Auslosung des Play-offs erfolgt am 14. Dezember in Nyon, Spieltermin ist der 9. oder 10. Februar.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Fußball
  • Youth League: Salzburg feiert 5:1-Sieg über Besiktas Istanbul
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen