AA

X-Cross Run 2014 am 24. Mai auf der Wiener Donauinsel

Am 24. Mai findet auf der Wiener Donauinsel wieder der X-Cross Run statt.
Am 24. Mai findet auf der Wiener Donauinsel wieder der X-Cross Run statt. ©leisure.at/Christian Jobst
Auch am 24. Mai 2014 können sich Hartgesottene beim X-Cross Run auf der Wiener Donauinsel messen. Der Anmeldeschluss für den 3. Run ist am 15. Mai 2014.
Startplätze gewinnen!

„Wer sich in den letzten zwei Jahren schon der sportlichen Herausforderung gestellt hat, kann sich heuer auf neue spektakuläre Hindernisse freuen”, kündigt Veranstalter Hannes Menitz an. Auf der fünf Kilometer langen Strecke können die Teilnehmer Kraft, Ausdauer und Koordinationsfähigkeit unter Beweis stellen. Wem das noch nicht reicht, der kann auch 10 Kilometer zurücklegen. 2014 gilt es mehr als 15 Hindernisse zu überwinden, die noch härter als in den vergangenen Jahren sein werden. Wie die neuen Hürden am Weg ins Ziel heißen, können social media-user auf facebook selbst bestimmen: Neu ist das „Name the Challenge” Gewinnspiel, bei dem Namensvorschläge eingeschickt werden können und per Voting abgestimmt wird. Der beste Name pro Hindernis gewinnt einen Preis.

Neue Hindernisse beim X-Cross Run 2014

msm sportmedia marketing-Geschäftsführer Hannes Menitz bestätigt, „Dieses Jahr wird es neue spannende Hindernisse für die Teilnehmer des dritten x cross runs geben. Ich hoffe, die Athleten sind gut in Form, schon fleißig am Trainieren und bereit für die spektakuläre Challenge.” Alt bewährte Highlights wie Schlammgräben, Holzwände und Strohpyramiden bleiben natürlich erhalten, wobei die Kletterhürden wesentlich größer und ausgeklügelter sein werden. Menitz macht schon Vorfreude: „Natürlich gibt es auch heuer im wahrsten Sinne des Wortes wieder Erfrischungen auf der Strecke.”

Gestartet wird auch dieses Jahr wieder in Startblöcken von 200 Läufern in Abständen von zehn Minuten. Für die Verpflegung der Läufer vor Ort sorgen zwei Labestationen mit Wasser und isotonischen Getränken. Heuer gibt es erstmalig eine x cross kids challenge über einen zwei Kilometer langen Hindernisparcours für die 10 bis 15 Jährigen. Um 11:00 Uhr starten die kids und Jugendlichen. Um 16:30 Uhr findet die Siegerehrung statt gefolgt von der After Run-Party ab 17:00 Uhr im Start-Zielbereich, bei der alle ausgiebig feiern werden, die es noch können. Für die richtige Stimmung werden ein DJ und mehrere Attraktionen im Trade Village rund um das Gelände sorgen.

Anmeldung für den Run auf der Donauinsel

Die Teilnahmegebühr beträgt 35 Euro für die fünf Kilometer lange Strecke und 40 Euro für die zehn Kilometer lange Strecke. Gemeinsam macht das Leiden mehr Spaß: Ab einer Gruppenanmeldung von fünf Personen gibt es einen Rabatt von fünf Euro auf die Gesamtgebühr. Bei einer Anmeldung ab 1. Mai 2014 steigen die Gebühren um jeweils fünf Euro an.

Termin: Samstag, 24. Mai 2014
Starts: ab 11.00 Uhr 2 km x cross kids challenge,
ab 12:00 Uhr 5 km, ab 14.30 Uhr 10 km
Strecke: 2, 5 und 10 Kilometer
Ort: Donauinsel – Donauinselplatz 1 (Schulschiff) 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • X-Cross Run 2014 am 24. Mai auf der Wiener Donauinsel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen