AA

Das Statement von Sebastian Vettel zu seinem Weggang

27-Jähriger will Zukunftspläne in Kürze bekannt geben.
27-Jähriger will Zukunftspläne in Kürze bekannt geben. ©APA
Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel wird Red Bull in wenigen Wochen verlassen. Die dpa dokumentiert das Statement des 27 Jahre alten Heppenheimers zu seinem Weggang nach der laufenden Saison.

“Nach 15 erfolgreichen und schönen Jahren mit Red Bull habe ich mich dazu entschlossen Ende des Jahres das Team zu verlassen.

Es ist ein großer Schritt und natürlich fällt es einem nicht leicht eine solche Entscheidung zu treffen. Die Chance Formel 1 zu fahren, der erste Sieg mit Toro Rosso, die 4 WM Titel mit Red Bull Racing und vieles mehr haben Red Bull und mich zu einer Art Familie zusammen geschweißt. Uns verbinden all die wunderbaren Erinnerungen an unsere gemeinsamen Zeiten, die uns keiner nehmen kann.

Ich möchte nochmals großen Dank an Dietrich Mateschitz, Dr. Helmut Marko, Christian Horner, die gesamte Red Bull-Familie Red Bull Racing, Red Bull und Toro Rosso aussprechen. Ich bedanke mich bei allen für das Vertrauen, das sie in mich gesetzt haben und für ihre tolle Unterstützung über die letzten Jahre.

Über meine Zukunftspläne werde ich in Kürze etwas bekannt geben.”

Sebastian Vettel im Kurzporträt

Teams: Red Bull (von 2009 bis Ende 2014)

Toro Rosso (2007 bis Ende 2008)

BMW Sauber (2007)

geboren am: 3. Juli 1987 in Heppenheim (Hessen/Deutschland)

Erster Grand Prix: 17. Juni 2007 GP USA (BMW-Sauber)

Erster GP-Sieg: 14. September 2008 GP Italien (Toro Rosso)

Siege: 39

GP-Teilnahmen: 134

Erster WM-Titel: 2010

WM-Titel: 2010, 2011, 2012, 2013

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Motorsport
  • Das Statement von Sebastian Vettel zu seinem Weggang
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen