AA

"Wut-Oma" aus Rauris bekommt Recht

Der Auftritt der Wut-Oma mit Mitterlehner ist legendär.
Der Auftritt der Wut-Oma mit Mitterlehner ist legendär. ©APA/Neubauer
Die „Wut-Oma“ Frieda Nagl aus Rauris (Pinzgau) wurde der Schwarzarbeit in der Pension ihrer Tochter beschuldigt. Ihrem Wut, unter anderem über „depperte Gesetze“, machte sie in einem legendären TV-Auftritt Luft. Nun wurde sie freigesprochen.
Wut-Oma veröffentlicht Buch
Vizekanzler vs. Wut-Oma

Frieda Nagl, bekannt geworden durch ihren Auftritt im ORF-Sommergespräch mit ÖVP-Chef Reinhold Mitterlehner und folglich als “Wut-Oma” tituliert, hat in einem Finanzstrafverfahren recht bekommen. Ein Urteil des Landesverwaltungsgerichts Salzburg kam zum Schluss, dass das Verfahren wegen angeblicher Schwarzarbeit in ihrem ehemaligen Betrieb eingestellt wird, berichtete der Verlag Nagls der APA.

Schwarzarbeit in der eigenen Pension

Nagl war vorgeworfen worden, “schwarz” in ihrer eigenen ehemaligen Pension gearbeitet zu haben. Die Pensionistin habe lediglich ihrer eigenen Tochter im Familienbetrieb geholfen, argumentierte die Autorin des Buchs “Wut-Oma” (“edition a”) immer wieder. Auch den Vizekanzler konfrontierte Nagl im Sommergespräch mit dieser Tatsache wortreich, woraufhin der Vizekanzler Nagl im Nachhinein sogar persönlich aufsuchte.

14 Seiten für “Wut-Oma” Nagl

Die unentgeltliche Hilfe Nagls für ihre Tochter in ihrem ehemaligen Gasthaus dürfte das Landesverwaltungsgericht nicht unwesentlich beschäftigt haben: 14 Seiten umfasst das Urteil, das der APA vorliegt und in dem keine Verwaltungsübertretung festgestellt werden konnte. (APA)

  • VIENNA.AT
  • VIENNA.AT
  • "Wut-Oma" aus Rauris bekommt Recht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen