AA

"WUFF RRWAFF WAU!": Riechende Plakatwerbung für Hunde

Auf den Hund gekommen: Riechende Plakatwerbung für Vierbeiner
Auf den Hund gekommen: Riechende Plakatwerbung für Vierbeiner ©APA
Auf den Hund gekommen: Gute Werbung ist auf die Zielgruppe zugeschnitten. Was aber, wenn das beworbene Produkt primär nicht menschliche Gelüste stillen soll, sondern auf tierische Bedürfnisse zugeschnitten ist?

Dafür haben die Agentur PKP BBDO und Gewista nun eine Lösung gefunden: Ihre Plakatkampagne für eine Hundefutterfirma setzt dabei auf kulinarische Duftstoffe – und erweckte bereits internationales Interesse.

Werbung für Hunde riecht

Die zugehörige Message lautet “WUFF RRWAFF WAU!” und wurde in Wien unterhalb von klassischen 24 Bogen-Format Großplakaten affichiert, wie einer Aussendung zu entnehmen ist. Auf Augenhöhe für die Vierbeiner also, die allerdings weniger durch optische Finesse und Wortspielereien angezogen werden sollen, sondern durch den Geruch des Hundesnacks “DentaStix Fresh” von Pedigree. Für interessierte Hundehalter liefert ein QR-Code weiterführende Infos.

“Das erste Hundeplakat ist wirklich einmalig und es freut mich, dass wir diese tolle Sonderwerbeform für Pedigree umsetzen durften”, wird Andrea Groh, Director of Sales bei Gewista, zitiert. Die insgesamt 13 Plakate sind nun für 14 Tage an exponierten Standorten in Wien angebracht und hätten sich beim Test mit Bulldogge Heidi als “voller Erfolg” erwiesen. Die eigenwillige Idee hat mittlerweile auch die britische “Daily Mail” aufgegriffen, die online über die österreichische Hundewerbung mithilfe von “doggy smells” berichtet.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • "WUFF RRWAFF WAU!": Riechende Plakatwerbung für Hunde
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen