AA

Wohnung in Wien-Ottakring stand in Flammen

Durch eine Zigarette wurde ein Brand in einer Wohnung in Wien-Ottakring ausgelöst.
Durch eine Zigarette wurde ein Brand in einer Wohnung in Wien-Ottakring ausgelöst. ©Bilderbox.at
In der Nacht auf Sonntag brach in einer Wohnung in der Wichtelgasse in Wien-Ottakring ein Brand aus. Nach fünf Stunden Löscheinsatz konnte die Wiener Feuerwehr wieder einrücken.

Gegen 2.53 Uhr brauch das Feuer in einer Wohnung in der Wichtelgasse in WIen-Ottakring aus. Der Wohnungsinhaber gab an, dass er mit einer Zigarette im Bett eingeschlafen war.

Brand in Wohnung in Wien-Ottakring

Beim Eintreffen der Feuerwehr waren schon zwei Fenster geborsten, ein Pkw wurde durch die Glassplitter beschädigt. Auch die darüber liegende Wohnung wurde durch den Brand gefährdet. Zwei Personen mussten ins Freie gebracht werden. Der Wohnungsinhaber wurde zwar vom Rettungsdienst kontrolliert, verweigerte aber eine Fahrt in ein Krankenhaus.

Die Wohnung unter der Brandwohnung wies Wasserdurchtritte auf. Um das Abfließen des Löschwassers zu beschleunigen, wurden in die Decke des Kinderzimmers mehrere Löcher gebohrt. Gegen 7.39 Uhr wurde der Einsatz beendet.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • Wohnung in Wien-Ottakring stand in Flammen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen