AA

Wohnhausbrand in Hollabrunn

60 Feuerwehrmänner löschten das brennende Wohnhaus
60 Feuerwehrmänner löschten das brennende Wohnhaus ©Einsatzdoku
Großeinsatz der Feuerwehr  im Bezirk Hollabrunn am Dienstag. Ein Wohnhausbrand machte ein Großaufgebot an Feuerwehr und Rettung nötig. 2 Personen mußten aus dem brennenden Haus gerettet werden.
Alle Bilder vom Feuerwehreinsatz

Wahrscheinlich durch einen Schwelbrand, entzündete sich gegen 18.35 Uhr ein Müllbehälter eines Wohnhauses in 3720 Oberravelsbach. Bereits am Vormittag eingefüllte Ascheglut dürfte der Brandherd gewesen sein. Der Eingangsbereich und der Dachstuhl wurden von den Flammen schwer beschädigt. Noch während des Einsatzes waren Mutter und Tochter, 82 Jahre und 56 Jahre, im Haus eingeschlossenen und mussten von der Feuerwehr geborgen werden.

Mutter und Tochter bei Wohnhausbrand eingeschlossen

Unter Zusammenarbeit der Bezirksfeuerwehren von Hollabrunn, die mit 11 Fahrzeugen und 60 Mann im Einsatz standen, konnte der Brand gelöscht werden. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Der bei dem Wohnhausbrand entstandene Sachschaden, der nun der Versicherung zur Begutachtung gelegt wird, konnte noch nicht beziffert werden.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Wohnhausbrand in Hollabrunn
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen