AA

"Wo ist Geld? Sonst sterben!"

SYMBOLFOTO &copy Bilderbox
SYMBOLFOTO &copy Bilderbox
Taxilenker in Wien mit dem Umbringen bedroht - Zwei Fahrgäste attackierten den 27-jährigen Taxler und zwangen ihn zur Herausgabe der Tageslosung - Duo konnte mit Bargeld entkommen.

Der Chauffeur hatte die Kundschaft bei der U6-Station Gumpendorferstraße aufgenommen. Nach einiger Fahrzeit würgte einer der Männer den Lenker gegen 2.00 Uhr in der Kölblgasse von hinten, sein Komplize begab sich auf den Beifahrersitz. „Geld her! Wo ist Geld? Sonst sterben!“, schrie der Räuber in gebrochenem Deutsch. Das Opfer händigte Geld aus und kam ohne Verletzungen davon.

Einer der Verdächtigen ist 27 bis 28 Jahre alt und etwa 1,78 bis 1,80 Meter groß. Er war u. a. mit einer blau-weißen Jacke mit Kapuze, die er über den Kopf gezogen hatte, bekleidet. Sein Komplize ist etwa 32 bis 33 Jahre alt und hat einen Ring im linken Ohr. Er trug eine schwarze dünne Jacke und blaue Jeans.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • "Wo ist Geld? Sonst sterben!"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen