AA

Wirtschaftsbund stellte 100 Ideen für die Wiener Wirtschaft vor

Der Wirtschaftsbund Wien stellte eine Agenda mit 100 neuen Ideen vor.
Der Wirtschaftsbund Wien stellte eine Agenda mit 100 neuen Ideen vor. ©www.fotoweinwurm.at
Der Wirtschaftsbund Wien stellte am Donnerstag die "Wirtschaftsagenda Wien + - 100 Ideen für die Wiener Wirtschaft" vor. Über tausend Unternerhmer in Wien sammelten Ideen für ein neues Arbeitsprogramm.

Brigitte Jank, Präsidentin der Wirtschaftskammer und Obfrau des Wiener Wirtschaftsbundes: “Wir haben gemeinsam mit über tausend Unternehmern in den Wiener Regionen Ideen gesammelt und in einer Agenda zusammengefasst, die wir nun als unser Arbeitsprogramm der nächsten Jahre verstehen.”

Neue Vorschläge für Wiens Bezirke

Konkret schlägt der Wirtschaftsbund Wien in seiner Wirtschaftsagenda in einzelnen Bezirken Begegnungszonen zur Gestaltung des öffentlichen Raumes vor. Dadurch kommt es zu einem geregelten Miteinander aller Verkehrsteilnehmer. Weiters soll mit Hochdruck an der Verwirklichung der U-Bahn Linie U5 gearbeitet werden, die von Dornbach bis zum Hauptbahnhof führen soll. In siebzehn Bezirken werden Einzelhandelskonzepte vorgelegt, die von der Modernisierung der Geschäftslokale, Kundenparkplätze bis hin zu Monatsmärkten reichen.

Wirtschaft in Wien soll mit 100 Ideen vorangetrieben werden

Die Fußgängerzone in der Favoritenstraße soll eine Teil-Überdachung erhalten, die Hohe Wand Wiese bietet großes Entwicklungspotential für internationale Skirennen. Währing eignet sich für ein Gesundheitsviertel, die Planungen für einen Biotechpark in Heiligenstadt müssen ebenso wie die Technologieansiedelungen in der Seestadt Aspern vorangetrieben werden.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wirtschaftsbund stellte 100 Ideen für die Wiener Wirtschaft vor
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen