AA

Wirbel um angeblichen Stefan Raab- Selbstmord: Facebook-Posting ist Fake

Keine Sorge: Stefan Raab hat nicht Selbstmord begangen
Keine Sorge: Stefan Raab hat nicht Selbstmord begangen ©APA/DPA/Jörg Carstensen
Seit Dienstag kursiert eine täuschend echt wirkende Meldung auf Facebook, die via vermeintlichem Pro Sieben-Posting losgetreten wurde. Darin war von einem angeblichen Selbstmord des deutschen Moderators und Entertainers Stefan Raab die Rede.
Abschied von "TV Total"
Stefan Raabs Karriere: Bilder

“PROSIEBEN.DE / TV TOTAL” stand als vermeintliche Quelle unter dem nicht mehr verfügbaren Facebook-Posting mit der Headline “Selbstmord – Stefan Raab wurde der Stress zu viel”. In dem Posting war weiters zu lesen, dass Stefan Raab im Alter von 49 Jahren gestorben und um 23.29 Uhr tot in seinem Garten aufgefunden worden sei.

Facebook-Posting um Stefan Raab-Selbstmord: Fake

Alles nur ein höchst geschmackloser Fake, wie sich herausstellte. Wer auf den Link klickte, wurde auf eine dubiose Gewinnspiel-Seite weitergeleitet, auf der es Betrüger offenbar auf die Daten der User abgesehen hatten.

Aufgedeckt hatte die gefälschte Meldung um den vermeintlichen Selbstmord Stefan Raabs das Online-Portal mimikama, nach eigener Definition “Internationale Koordinationsstelle zur Bekämpfung von Internetmissbrauch und zentrale Anlaufstelle für Internetuser, die verdächtigte Internetinhalte melden möchten”.

Selbstmord von Stefan Raab?Angeblich verkündete der Sender “PROSIEBEN. DE/TV TOTAL” auf Facebook, dass Stefan Raab im…

Posted by mimikama on Tuesday, March 1, 2016

>>Langer Abschied von Stefan Raab: “TV-Total”-Abgang ohne Tränen

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wirbel um angeblichen Stefan Raab- Selbstmord: Facebook-Posting ist Fake
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen