AA

Winterzeit ist Grippezeit in Vorarlberg: Wer sollte sich unbedingt impfen lassen?

Jürgen Rehak erklärt, wer sich unbedingt impfen lassen sollte.
Jürgen Rehak erklärt, wer sich unbedingt impfen lassen sollte. ©DPA
Höchst - Die Winterzeit ist auch immer Grippezeit. Der Präsident der Apothekenkammer Vorarlberg Jürgen Rehak erklärt, wer sich impfen lassen sollte und wie der Impfschutz funktioniert. 
So entkommen Sie der nächsten Erkältungswelle

Die Influenza ist eine Virusinfektion. Das Influenza Virus kann schwere Erkrankungen verursachen. Besonders Personen mit einem geschwächten Immunsystem sind betroffen.

Wer sollte sich impfen lassen?

Jedes Jahr verlaufen solche Erkrankungen tödlich. Vor allem ältere Menschen mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind anfällig. Diesen Personen rät der Experte sich impfen zu lassen. Die Impfung schütz vor solchen Infektionen nicht zu 100 Prozent, aber zu 70 Prozent. Durch die jährliche Impfung wird der Schutz immer stärker.  So kann man sich einen sehr guten Schutz erwerben. “Es ist der beste Schutz, den es gibt. Denn es gibt keinen anderen Schutz”, so der Experte.

Wie läuft die Impfung ab?

Wer sich impfen lassen will, kann sich den Impfstoff in der Apotheke besorgen. Dabei wird derzeit zwischen zwei Impfstoffe unterschieden. Personen, deren Immunsystem bereits geschwächt ist, brauchen einen stärkeren Schutz. Hat man den Impfstoff in der Apotheke besorgt, muss nur noch ein Termin mit dem Hausarzt vereinbart werden und dieser führt dann die Impfung durch.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Winterzeit ist Grippezeit in Vorarlberg: Wer sollte sich unbedingt impfen lassen?
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen