AA

Wiesberger bei US-PGA-Premiere knapp am Cut gescheitert

Wiesberger landete auf Rang 87
Wiesberger landete auf Rang 87
Bernd Wiesberger ist bei seiner Premiere auf der regulären US-PGA-Tour in Los Angeles knapp am Cut gescheitert. Nach der 75 zum Auftakt war Österreichs Golfstar am Freitag (Ortszeit) beim Northern Trust Open lange aussichtsreich unterwegs, am Ende war die 72 aber um zwei Schläge zu wenig, um auch am Wochenende noch mitspielen zu können. Solo-Führender nach zwei Runden ist Retief Goosen (RSA).


Der Österreicher startete auf der zehn gut in die zweite Runde des mit 6,7 Millionen Dollar dotierten PGA-Turniers unter dem legendären Sunset Boulevard, bei dem er dank einer Sponsor-Einladung mit dabei war. Zwei rasche Birdies beförderten den Oberwarter früh in den Cut-Bereich.

Zwei Schlagverluste glichen das zwar bis zur sechsten Spielbahn des Tages wieder aus, Wiesberger kämpfte sich aber wieder zurück, lag bis fünf Löcher vor Schluss wieder auf zwei unter für den Tag und war damit Teil des Finalfeldes. Nach zwei weiteren Bogeys war am Schlussloch aber ein Birdie Pflicht, mit vollem Risiko wurde es aber ein Bogey. Mit insgesamt fünf über Par hatte der Österreicher als 87. letztlich keine Chance auf den bei plus drei liegenden Cut.

“Vier Bogeys von der Mitte des Fairways heute. So kannst du hier im Riviera nicht spielen und erwarten, dass du gut scorst”, schrieb Wiesberger nach seiner Runde. “Ansonsten war ich aber zufrieden, wie ich gespielt habe. Viel hat nicht gefehlt”, resümierte der Österreicher und bedankte sich beim Hauptsponsor für die Einladung.

Ergebnisse Golf, US-PGA-Tour: Northern Trust Open in Pacific Palisades/Kalifornien (6,7 Mio. Dollar/Par 71) – Stand nach der 2. Runde: 1. Retief Goosen (RSA) 136 (66/70) Schläge – 2. Justin Thomas (USA) 137 (68/69), Ryan Moore (USA) 137 (69/68) und Graham DeLaet (CAN) 137 (70/67) – 5. Angel Cabrera (ARG) 138 (70/68) – 6. Derek Fathauer (USA) 139 (66/73), Bubba Watson (USA) 139 (70/69), Jordan Spieth (USA) 139 (69/70), John Bradley Holmes (USA) 139 (70/69) und Paul Casey (England) 139 (70/69). Cut verpasst u.a.: 87. Bernd Wiesberger (AUT) 147 (75/72)

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Wiesberger bei US-PGA-Premiere knapp am Cut gescheitert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen