Über 2,3 Millionen Lichtpunkte tauchen die Einkaufsstraßen in ein atmosphärisches Licht, das für weihnachtliches Einkaufflair sorgt. Mit verantwortlich dafür ist das von Wirtschaftskammer Wien-Präsidentin Brigitte Jank initiierte Projekt Light-up. Kontinuierlich wurden veraltete Weihnachtsbeleuchtungen durch neue, kreative und energieeffiziente ersetzt. Mit finanzieller Unterstützung von Stadt Wien und Wirtschaftskammer Wien sind seither 33 Projekte realisiert worden.
“Die neuen Beleuchtungen sorgen im öffentlichen Raum für eine festliche Atmosphäre und sind mittlerweile weit über die Grenzen Österreichs hinaus bekannt”, sagt Jank. 90 Prozent aller Wien-Touristen im Advent empfehlen die weihnachtlich geschmückte Stadt zu Hause weiter.
Abstimmen und gewinnen
Die Wirtschaftskammer Wien sucht bis 15. Dezember unter 45 Vorschlägen die am schönsten beleuchtete Einkaufsstraße. Ob schwebende Wolken im Volksopernviertel, der stilisierte Ballsaal am Graben, Skyballs und Snowballs in der Obkirchergasse oder der Wünscheregen in der Wollzeile – jeder kann für seinen Favoriten im Internet abstimmen. Unter all jenen, die ihre Stimme abgegeben haben, werden 20 Einkaufsgutscheine im Wert von je 500 Euro verlost.
Informationen dazu HIER.