AA

Wiens Landesvizepolizeipräsident Karl Mahrer kandidiert bei NR-Wahl für ÖVP

Wiens Landespolizeipräsident Mahrer kandidiert für die ÖVP.
Wiens Landespolizeipräsident Mahrer kandidiert für die ÖVP. ©APA/Georg Hochmuth
Wiens Landesvizepolizeipräsident Karl Mahrer ist der nächste Kandidat der ÖVP für die Nationalratswahl. Dies gab die ÖVP am Samstag, 12. August, bekannt.
Kleinparteien sammeln Unterstützungserklärungen
Kurz sagt erstes Duell gegen Kern ab

Der 62-jährige Mahrer werde bei der Nationalratswahl 2017 auf der Bundesliste auf Platz neun stehen, “weil er im Parlament Gesetze verbessern will”, wie es am Samstagabend, 12. August,  in einer Presseinfo an die APA hieß. Mahrer wurde in Medien immer wieder als ÖVP-nahestehend bezeichnet.

Kurz: Mahrer Experte im Bereich Sicherheit

ÖVP-Spitzenkandidat Sebastian Kurz erklärte, er schätze Mahrer schon sehr lange. “Mit über 40 Jahren in der praktischen Polizeiarbeit, kennt er die Probleme und Herausforderungen im Bereich der Sicherheit persönlich und hat bei der Polizei stets Reformkraft bewiesen.” Mahrer sei ein echter Experte im Bereich Sicherheit. Er soll auch Signal an die Senioren sein. Mahrer meinte, er spüre, dass die Polizei an ihre Grenzen stoße. Es brauche neue und bessere Gesetze. Österreichs Polizisten würden hervorragende Arbeit leisten.

Miss Austria 1998 tritt auf ÖVP-Landesliste in Oberösterreich an

Am Freitag war außerdem bekannt geworden, dass auf oberösterreichischen ÖVP-Landesliste die Miss Austria von 1998, Sabine Lindorfer, sowie der Leichtathlet Günther Weidlinger antreten – dem Vernehmen nach aber auf einem der hinteren Plätze und damit an eher unwählbarer Stelle. Seit mehreren Wochen stellt die ÖVP wöchentlich neue Gesichter für die Nationalratswahl am 15. Oktober 2017 vor.

APA/Red.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiens Landesvizepolizeipräsident Karl Mahrer kandidiert bei NR-Wahl für ÖVP
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen