AA

Wiens erstes Porridge-Lokal "Haferei": Gesundes Frühstück in der City

Etwas versteckt liegt die Haferei im ersten Bezirk in Wien.
Etwas versteckt liegt die Haferei im ersten Bezirk in Wien. ©Strobl
Etwas versteckt im ersten Bezirk hat vor etwa drei Wochen das erste Porridge-Lokal in Wien eröffnet. VIENNA.at hat den Haferbrei probiert und mit der Besitzerin gesprochen.
Kulinarik in Wien
Brunchen in Wien

Als Goldlöckchen ins Haus der drei Bären kam, war der erste Haferbrei zu heiß und der zweite zu kalt. Das Porridge der Wiener Haferei ist hingegen genauuuu richtig. Der kleine Laden in der Köllnerhofgasse 6 ist ein Herzensprojekt von Besitzerin Eva Szekeres. Die Quereinsteigerin eröffnete am 5. März ihre Haferei und setzt dabei nur auf biologische und organische Zutaten.

Etwas versteckt liegt die Haferei im ersten Bezirk in Wien.
Etwas versteckt liegt die Haferei im ersten Bezirk in Wien. ©Strobl

Have some porridge, my dear!

Mit ihren Porridge-Kreationen will Szekeres eine gesundes und abwechslungsreiches Frühstück anbieten. “Die meisten Kunden kommen vor der Arbeit oder in der Pause und nehmen ihr Porridge mit”, erklärt die ehemalige Eventmanagerin. Das Lokal ist daher auch nur von 8 bis 13 Uhr geöffnet (Sonntag Ruhetag), im kleinen Verkaufsraum gibt es einen Tisch mit sechs Sitzmöglichkeiten.

Die Preise reichen von leistbaren 3,80 Euro bis rund 5,50 Euro für glutenfreies Porridge. Bei der Kombination ist den Kunden kaum Grenzen gesetzt: Neben den Klassikern mit Früchten, Nüssen, Obst oder Schokolade gibt es auch salzige Kombinationen mit Schafkäse oder Avocado. Die Haferflocken werden in Wasser eingeweicht und gekocht, gesüßt wird mit Ahornsirup. Zum Trinken gibt es Kaffee oder Tee.

Mehr zur Haferei

Wo: Köllnerhofgasse 6, 1010 Wien

Öffnungszeiten: Mo – Fr von 8 bis 13 Uhr, Sa von 8.30 bis 13 Uhr

vegetarisch/vegan/bio

>> Weitere Lokal-Tipps in Wien

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Wiens erstes Porridge-Lokal "Haferei": Gesundes Frühstück in der City
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen