AA

Wienerin fand ihr dreijähriges Kind tot in Wohnung

Eine 21-jährige Mutter hat am Dienstag ihr dreijähriges Kind tot in ihrer Wohnung im Bezirk Liesing in Wien gefunden. Das berichtete die Sicherheitsdirektion in einer Presseaussendung am Mittwoch.

Sie hatte ihre Tochter am Nachmittag ins Gitterbett schlafen gelegt. Am frühen Abend entdeckte sie die Dreijährige im Kinderzimmer leblos zwischen Möbelstücken eingeklemmt. Jegliche Wiederbelebungsversuche der Rettung scheiterten.

Erste Ermittlungen ergaben, dass das Kind vermutlich aus dem Bett gekrabbelt war. Im Zimmer habe es einen Plastiktisch gegeben, erklärte KK Süd-Leiter Michael Mimra. Den habe das Mädchen Richtung einen Kasten geschoben, an dem eine Schreibtischablage montiert gewesen war. Dabei wurde das Kind von den Möbelstücken am Körper getroffen und anschließend eingeklemmt.

Die Mutter fand die tote Tochter gegen 18.00 Uhr. Bekannte, die sich zu diesem Zeitpunkt in der Wohnung aufgehalten hatten, versuchten das Kind zu reanimieren. Die Nachbarn verständigten schließlich die Rettung. Für die Dreijährige kam jedoch jede Hilfe zu spät.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 23. Bezirk
  • Wienerin fand ihr dreijähriges Kind tot in Wohnung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen